dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. samgow

    samgow Mitglied

    Hey Leute!
    Habe das Problem, dass wenn ich n Programm starte fast bei jedem Programm ne Fehlermeldung kommt... Hab screenshot von der Meldung gemacht. Wie kann ich es lösen? Virenscan hat nix gebracht. Ist aber auch seit gestern so...

    Bitte um Hilfe!
    Gruß Samgow
     

    Anhänge:

    • cats.jpg
      cats.jpg
      Dateigröße:
      65 KB
      Aufrufe:
      308
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Hallo, samgow,
    der DCIManager ist möglicherweise Opfer eines veralteten Programms geworden, welches die dciman32.dll mit einer älteren Version überschrieben hat.
    Mein Vorschlag: im VGA-Modus booten, Grafiktreiber komplett deinstallieren, rebooten (wahrscheinlich installiert W7 dabei Standardtreiber) und dann die aktuellen Grafiktreiber neu installieren.
    Gruß aus der Tieflandsbucht.
     
  4. samgow

    samgow Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Danke für die schnelle Antwort.

    VGA-Modus heißt jetzt einfach in den abgesicherten Modus und Treiber deinstallieren?
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Nein - nicht "Abgesicherter Modus" wählen sondern: "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480).
    640x480 = Standard-VGA-Modus.
    Im abgesicherten Modus fährt mein PC mit 1280x1024 hoch, da Windows für ATI Standardtreiber hat.
    Gruß
     
  6. samgow

    samgow Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Hab ich gemacht. Erfolglos... :(
     
  7. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    tut mir leid - dann fällt mir momentan auch nix mehr ein...
    Gruß:mad:
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Hallo samgow,

    dciman32.dll ist ein Systemprozess und darf nicht angehalten werden. (siehe hier)

    Ich würde auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen oder, wenn vorhanden, ein älteres BackUp wieder einspielen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. samgow

    samgow Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Gibt es denn nicht noch die Möglichkeit irgendwas per Win7 CD zu machen?
     
  10. samgow

    samgow Mitglied

    AW: dciman32.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen!!

    Habs hingekriegt :D hab einfach dieser Anleitung gefolgt: http://support.microsoft.com/kb/929833

    Dort heißt es:
    Lieben Gruß und vielen Dank :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.