Dauerschleife "Konfigurieren von ...."


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Kresomir

    Kresomir Neuling

    Hallo,

    seid heute habe ich ein Problem mit meinem Rechner (Win 7 Enterprise 64bit). Wenn ich ihn hochfahre, erscheint noch bevor es zum Benutzerkonto geht die Ankündigung: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus."
    Nach ca 15 Sekunden startet der Rechner dann automatisch neu, ohne mir einen Fortschritt irgendwelcher Updates o.Ä. zu zeigen.
    Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, komme ich auch nicht weiter, da dasselbe Problem auftaucht. Ich komme somit nicht an die Systemwiederherstellung ran, da der Rechner noch bevor ich auf dem Desktop bin rebootet. Mittlerweile seid 2 Stunden.

    Ich habe im Forum gesucht, aber kein entsprechendes Thema gefunden, da ich ja nicht einmal an die Systemwiederherstellung rankomme. Falls da draußen doch ein passender Thread bereits existiert, dann sorry.

    freue mich auf Vorschläge....

    Kreso
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dauerschleife "Konfigurieren von ...."

    Hallo Kresomir,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Starte Deinen PC von der Install-DVD und führe eine Reparatur-Installation durch. Darüber kannst Du auch die Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt ausführen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Kresomir

    Kresomir Neuling

    AW: Dauerschleife "Konfigurieren von ...."

    Heyho,

    danke für den Vorschlag! Ein Kumpel hat mir gezeigt, dass man nach dem BIOS Screen durch drücken von F8 in die Systemwiederherstellung kommen kann. Darüber hab ichs hinbekommen!

    Grüße

    Kreso
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dauerschleife "Konfigurieren von ...."

    Hallo Kresomir,

    danke für Deine Rückmeldung. Schön, daß Dein PC wieder läuft.

    So ganz stimmt das, glaube ich, nicht. [Klugscheißer-Modus An] Durch Drücken von F8 kann man Windows im abgesicherten Modus starten und dort die Systemwiederherstellung ausführen, oder?[Klugscheißer-Modus Aus]

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Kresomir

    Kresomir Neuling

    AW: Dauerschleife "Konfigurieren von ...."

    Heyho Sabine,

    wenn man F8 drückt, kommt man in ein Menü, wo man diverse Dinge einstellen kann.
    Den abgesicherten Modus konnte ich bei meinem Problem gar nicht verwenden, da der Fehler sogar beim abgesicherten Modus auftrat.
    Aber so ganz patent bin ich in solchen Sachen hier nicht ^^

    Grüße

    Kreso
     
  7. Bubbelz

    Bubbelz Neuling

    Hi und einen schönen guten Tag,

    ich antworte auf dieses Thema, wenn auch etwas verspätet (immerhin um 6 Jahre).

    Die Dauerschleife ist zum Dauerproblem geworden, dem konnte ich Herr werden, in dem ich die "Reset"-Taste immer wieder gedrückt habe. Dadurch zwang ich offenbar Windows 7 die Starthilfe zu starten.

    Die allerdings brachte nichts, als hätte es keine Störungen oder Probleme gegeben. Allerdings bot mir die Starthilfe die Systemwiederherstellung an. In diesem Prozess meldete Windows, dass die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, oder so ähnlich, aber mir immerhin die Anmeldemaske anbot.

    Nach der Anmeldung auf mein Benutzerkonto kam abermals ein Fenster'chen mit der Meldung, dass die Systemwiederherstellung doch erfolgreich war und keine persönlichen Daten entfernt wurden.

    Die Installationsroutine war sauber, alle Originaltreiber habe ich installiert, bevor ich eigentlich anfing, mich den Updates zu widmen.

    Die Lösungsansätze mit externer Software (auch die Lösung von Microsoft) schlug fehl...

    Wo liegt der Hund verbuddelt und wie und was kann ich tun, um alle relevanten Updates zu erhalten, ohne wieder in diese Schleife zu landen?


    Lg

    Edit: Die Update-Konfiguration (die gescheiterte) lädt auch im abgesicherten Modus, endlos, was mich vermuten lässt, dass die Updateroutine durchaus im Eimer war.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.