Dauernd Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Ich habe dauernd eine Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s. und man hört die Platten dauernd werken, obwohl ich direkt am PC nichts mache. (Mozilla ist zwar geöffnet aber die Seiten müssten ja mal geöffnet sein u. das Ding „stillhalten“. Wie kann ich die Ursache feststellen bzw. was dagegen tun ?

    Danke

    user
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Dauernd Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s

    Ich nutze für Analysen immer den Prozessexplorer.
    Damit stelle ich dann fest, was gerade so auf dem Rechner läuft.

    Geht sicher auch via Taskmanager, aber mir ist der Prozessexplorer lieber.
     
  4. Pepask2000

    Pepask2000 Mitglied

    AW: Dauernd Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s

    Hallo User28,

    um ganz sicher zu gehen kannst Du auch Programme wie Spybot S&D nutzen um auf schädliche Einflüsse zu prüfen. Hast Du einen Virenscanner installiert oder die Platte mal gescannt?

    Danke für Deine Rückantwort.

    Sebastian
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Dauernd Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s

    Wie Paul schon gesagt hat, ist die Analyse via Prozessexplorer (Sysinternals/Microsoft) die beste Wahl, um den Überltäter auf die Spur zu kommen.
     
  6. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Dauernd Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s

    Ja Virenscanner hab ich Avira Antivir u. damit Platten gescannt. Hab jetzt Spybot installatier u. versuchs mal damit. Der Prozessexplorer ist aber kein Bestandteil von Win7 sondern ne alternative Freeware oder ?
    Danke
    user28
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Dauernd Down- ca 15 kBit/s u. Upload-Rate ca. 9,6 kBit/s

    Ja, der Prozessexplorer ist Freeware, wurde ursprünglich von Sysinternals (einem der besten Programmierer der Welt in Russland) programmiert. Die Firma wurde von Microsoft aufgekauft und der Programmierer arbeitet jetzt für Microsoft.

    Das Programm kannst du hier herunterladen:

    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.