Datenwachstum auf C-Partition


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Demetrius

    Demetrius Neuling

    Tach Zusammen,

    Ich habe auf meiner C-Partition das Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) und "betriebssystemnahe Software" (Browser) bis hin zu iTunes und MS Office 2010. In letzter Zeit habe ich ein explosionsartiges Wachstum des Platzverbrauchs, von 60 auf 100 GB in 2 Monaten.

    1.) Als Security habe ich Norton. Norton zeigt keine Bedrohungen an. Irgendwelche bösartigen Aktionen, außer dem Datenwachstum, waren bisher nicht festzustellen.
    2.) In den sichtbaren Ordnern und Dateien sind ca. 35 GB erkennbar.
    3.) Mir bricht die Windows interne Sicherung öfter ab, da Zielpartition voll (ist nicht die C). Diese umfaßt nicht nur Systemabbilder, sondern auch andere Dateien. Vermutung: Die abgebrochenen Sicherungsvorgänge müllen mir die C-Festplatte voll. Ich finde die Windows-interne Sicherung lächerlich und nicht managebar, wohl nur für Systemabbilder zu gebrauchen. Werde mir professionellere Software zulegen.

    Konkrete Fragen:
    - Wie kann ich ALLE Dateien, Ordner auf C sichtbar machen, so daß sich in der Summe der Einzelteile auch die 100 GB ergeben, so daß Ursachen erkennbar werden. Idealerweise auch als File-Dump auslesbar.
    - Gibt es Tracking Software, die Datenaufwuchs tracken kann (z.B. ordnerorientiert)
    - Ist Malware zu vermuten?
    - andere Ideen oder Kommentare?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.