Datenverlust - Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Tarip

    Tarip Neuling

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Bevor ich hier viel schreibe würde ich bitten, das Ihr euch erstmal 2 Screenshots anseht.

    "Belegter Speicher 419 GB" vs. "Dieser Ordner ist leer"
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/problemwin7spqt36evsg8n.jpg

    "mkdir lol funktioniert nicht" vs. "kein Ordner lol vorhanden"
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/problemwin7spin815hkujt.jpg

    Ich weiß nicht was passiert ist, auf jeden Fall werden meine Daten nicht mehr angezeigt, obwohl diese vorhanden sind. Da ich nicht mal im Ansatz weiß wie ich dieses Problem benennen soll, habe ich auch keine Stichworte gefunden mit den ich googlen kann.

    Der Datenverlust wäre für mich nicht sehr dramatisch, ich möchte nur nicht ständig mein System neu machen, weil ich ein Fehler/Problem nicht beseitigen kann.

    Bisher habe ich versucht ein Win 7 upgrade zu machen, um eventuell das Problem zu beseitigen. Leider hat das nichts gebracht.

    Ich bin nicht unbedingt ein Experte, wenn ich trotzdem etwas hilfe bekommen kann, wäre es sehr schön.

    MfG
    Tarip
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Datenverlust - Problem

    attrib -r -s -h d:\*.*

    ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [+I | -I]
    [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] [/S [/D] [/L]]

    + Setzt ein Attribut.
    - Löscht ein Attribut.
    R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
    A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
    S Attribut für 'Systemdatei'
    H Attribut für 'Versteckte Datei'
    I Attribut für 'Inhalt nicht indiziert'.
    [Laufwerk:][Pfad][Dateiname]
    Gibt Dateien für den Attributprozess an.
    /S Verarbeitet passende Dateien im aktuellen Ordner
    und in allen Unterordnern.
    /D Verarbeitet auch die Ordner.
    /L Verarbeitet die Attribute des symbolischen Links anstelle
    des Linkziels.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Datenverlust - Problem

    Vermutlich gehören die Dateien einem anderen Benutzer, dem, der sie unter XP dort abgelegt hat. Dann hast Du W7 installiert, in der Hoffnung alles würde gut, wenn nicht sogar besser. Irrtum.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.