Datenverlust durch Virus


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    nun hat es eine Bekannte getroffen!
    Es wurde ein Anhang einer unbekannten Email geöffnet.
    Win XP lief nicht mehr,
    also hab ich ne andere Platte eingebaut und die verseuchte Platte an ein mit Knoppix gestartetes System drangehangen.
    Es sind vieren drauf. Man kann aber sehen, dass noch Daten drauf sind. Diese haben aber keine Dateiendungen mehr und nur wirre Dateinamen. Belegen aber Speicher. Kennt jemand ein Programm, um die korruten Daten wiederherrzustellen.
    Danke im vorraus
    Danke PP1202
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Datenverlust durch Virus

    Hallo, 7max,
    daß ein Windows XP nicht mehr läuft, dürfte in einem Windows-7-Forum kaum jemanden interessieren....
    Und wenn da "vieren" drauf sind (bist Du Dir sicher, daß es keine "dreien" oder "fünfen" sind), helfen wohl nur
    Programme wie fdisk und format.
    Gruß
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Datenverlust durch Virus

    Vlt. bemüht sich ja ein Moderator den Thread nach XP zu verschieben.

    siehe auch http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools
    hier insbesondere 3.2

    Den Inhalt der Dateien könnte man sich z.B. mit einem Hexeditor wie z.B. http://hexedit.nextsoft.de/
    ansehen, sofern man genügend Fachwissen hat, den Inhalt zu interpretieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.