Datenträgerbereinigung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte die Windowseigene Datenträgerbereinigung auf DT "C" zum ersten Mal machen und bin mir überhaupt nicht sicher, was ich da alles löschen kann und darf, damit nichts böses dabei passiert.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch da etwas behilflich sein, ich bin da leider zu blöd dazu:eek:
    Vielen vielen Dank im Voraus:)
    Lg.
    Wolke 7
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Datenträgerbereinigung

    Hallo Wolke 7,

    normalerweise löscht die Datenträgerbereinigung den Papierkorb, Protokolldateien, Temp. Dateiene etc. und kannst du gefahrlos löschen. Außer du willst dir alle temp. Dateien erhalten (So Leute soll es auch geben!)

    Schau dir mal die beiden Links an. Beides erklärt die Datenträgerbereinigung:

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Delete-files-using-Disk-Cleanup
    http://www.tippscout.de/windows-7-festplatte-voll---datentraegerbereinigung-nutzen_tipp_4383.html

    Gruß

    Thomas
     
  4. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Datenträgerbereinigung

    Hallo thl1966!

    Danke für Deine Tipps. Habe mich nebenbei noch im PC Geschäft erkundigt, der sagte mir, daß ich die Setup Protokolldateien lieber nicht löschen soll, Windows könnte gelegentlich noch darauf zurückgreifen müssen, was hältst Du davon? Wie ist das mit den Win.Fehlerberichterstattungsdateien? Ich habe vorerst nur die Temp. Dateien, Temp.Internetdateien,Miniaturansichten, Spieledateistatistikdatei und Papierkorb gelöscht. Ich bin lieber vorsichtig, bevor ich einen Trubble auslöse.
    Vielleicht kannst Du mir dazu eine Antwort zukommen lassen, wäre Dir dafür sehr dankbar.
    Lg.
    Wolke 7
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.