Datenträgerbereinigung - Dateien komprimieren?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich vermisse mal wieder eine Funktion in Windows 7, die mir bei XP sehr ans Herz gewachsen war.

    Und zwar nicht die Datenträgerbereinigung selbst, sondern die Option darin "Alte Dateien komprimieren".

    Wie im unten angehängten Bild ist zu erkennen, dass die Option irgendwie nicht mehr da ist, kann mir jemand sagen ob es das ganze auf einem anderen Weg noch gibt?
    Ich hab das sonst ca. 1x pro Monat gemacht und damit manchmal bis zu 8 GB frei-geschaufelt. Also nicht das überflüssig das Ganze.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Datenträgerbereinigung - Dateien komprimieren?

    Ich vermute mal, dass dieses "Alte Dateien komprimieren" ein überbleibsel aus "alten Tagen" war, von dem man sich im Zeitalter von Terrabyte-Festplatten verständlicherweise getrennt hat. Der Zugriff auf komprimierte Dateien war doch ohnehin viel langsamer als auf unkomprimierte. Du bist der erste, von dem ich höre, dass er diese Funktion genutzt hat ;)

    p.s. warum hängst du die anhänge nicht über die foren-funktion an? externe bilder von image-hostern verschwinden meist nach einiger zeit und hinterlassen so hässliche lücken in den themen ...
     
  4. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Datenträgerbereinigung - Dateien komprimieren?

    Ja klar das is voll die tolle Funktion gewesen. Hab das vor allem für große dateien genutzt wie Videos oder Images, auf die man sowieso nicht oft zugreift...naja aber ist auch nicht so wichtig.

    zum p.s. - stimmt das könnte ich auch machen bin das nur aus einem anderen Forum gewöhnt, weil das nen eigenen Imagehoster hat und da die Anhänge deaktiviert wurden, daher denke ich da kaum dran...
     
  5. MaikHo

    MaikHo Aktives Mitglied

    AW: Datenträgerbereinigung - Dateien komprimieren?

    Mach es wie ich! Nimm WinRar!
     
  6. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Datenträgerbereinigung - Dateien komprimieren?

    Nee das hilf bei nem .iso Image oder ner AVI datei ja nicht grade viel.
    Außerdem will ich die Dateien ja nicht jedesma stundenlang entpacken bevor ich sie nutzen kann.

    Aber das ganze hat sich so oder so mittlerweile erledigt....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.