Datensicherung-USB Festplatte-Aufgabenplanung


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. MasterP84

    MasterP84 Neuling

    Hallo Leute,
    so langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe Windows 7 64 bit Pro.
    Mein Problem: Ich sichere meine Daten auf einer externen 2,5" Festplatte mit 2 Partitionen. Nun möchte ich einfach nur, dass wenn ich die Festplatte anschließe (die einen festen Laufwerksbuchstaben hat) automatisch die Batch Datei gestartet wird, mit meinem Robocopy Befehl.
    Das kann doch wirklich nicht so schwer sein und trotzdem verzweifel ich [​IMG][​IMG]
    Was ich ausprobiert habe:
    autorin.inf auf die Festplatte kopiert (Registrierungseintrag geändert für autorun) ... klappt trotzdem nicht. Obwohl ich die .bat zur .exe umkompremiert habe. (Batch funktioniert sonst einwandfrei)
    Dann habe ich es damit probiert:
    http://www.destio.de/windows/usb-backup/
    klappt auch nicht, da immer die Meldung kommt, dass das Ereignisprotokoll nicht das richtige sei.
    Dann habe ich das probiert:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...anung-trigger-fuer-usb-geraet-angemeldet.html

    Klappt natürlich auch nicht.

    Ich habe keinen Rat mehr und wäre euch soooo dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.
    Das muss doch einfach machbar sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.