Datensicherung mit Acronis für windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    2 Platten sind mir put gegangen. Daraufhin hab ich mit Acronis 10 mein System wiederherstellen können. ( Datensicherung auf ner externen, smile )

    Meine C Platte war 80 GB gross, davon waren 70 GB belegt, deswegen wollte ich nun meine neue 500 GB Platte so partitionieren, dass windows 200 GB Platz auf C bekommt.

    Tja spiel ich die Sicherung auf, ändert Acronis die Partitionsgrösse wieder auf 80 GB. Was muss ich tun, um Windows auf einer 200 GB Partitions wiederherzustellen ?

    Gruss Darlee
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Die Partitionsgröße anschließend vergrößern.
    Entweder mit Windows - Bordmitteln oder komfortabel mit der Freeware Partition Wizzard.

    Anleitungen zu beiden findest du hier im Forum.
     
  4. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Mit Windows Bordmitteln ist es nicht möglich, da "erweitern" grau unterlegt ist und nicht anzuklicken ist. Hab es aber mit der Paragon Software geschafft, hat aber 2:30 STd. gedauert seufsz.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Hallo Darlee,

    kleiner Tipp: GParted ist schneller.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Normalerweise kann man bei der Rücksicherung die Partition bereits anpassen/vergrößern und somit kein nachträgliches Vergrößern erforderlich!

    Ist zumindest bei meiner Acronis TrueImage Home 2011 Plus Pack Edition so.
    Auch bei der 2010er Version konnte ich es anpassen!
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Stimmt, aber die Version ohne Plus Pack kann das lt. Beschreibung nicht. Manchmal muß man eben ein bißchen mehr Geld ausgeben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Das wäre ja ein Rückschritt, wenn die das rausgenommen haben und das jetzt extra verkaufen!
     
  9. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Datensicherung mit Acronis für windows 7

    Hi Sabine,

    hab auch geparted , hab es aber damit nicht gebacken bekommen

     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.