Datenserver


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. isabell

    isabell Neuling

    Hallo Forum,
    bin zum Thema Netzwerk noch etwas nass hinter den Ohren:confused:.
    Habe einen Datenserver eingerichtet (Windows 7 prof.) auf dem Daten von verschiedenen Usern abgelegt werden sollen. In meinen kleinen Heimnetzwerk befinden sich 3 PC und ein Laptop die auch alle in der Netzwerkumgebung angezeigt werden + Datenserver. Auf den PC’s / Laptop gibt es mehrere User insgesamt 4 (meine Familie), jeder User soll sein persönlicher Ordner bekommen, die Unterordner kann er dann für sich selbst anlegen. Andere User sollten keinen Zugriff auf den persönlichen Ordner haben, ausgenommen der Admin-User (bin ich) auf den Datenserver. Auf allen PC ist Windows 7 installiert. Kann man so was mit Win7 realisieren oder ist dies nur mit einer Serverversion möglich. Wäre euch dankbar für eine Rückmeldung. Hab im Netz noch nichts gefunden wo ich was mit anfangen könnte oder ich habe es nicht verstanden.

    gruss isi
     
  2. Werbung
  3. isabell

    isabell Neuling

    AW: Datenserver

    Hat keiner eine Idee, oder ist es so nicht möglicht?
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.