Daten von PowerMac G5 (10.5) auf Windows7-Rechner übertragen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. rbruenker

    rbruenker Neuling

    Hallo Zusammen,

    die Windowswelt hat mich wieder. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, oder nachdem was ich bisher im Netz so gefunden habe auch großen Problem. In meinem PowerMac G5 befindet sich eine 1TB Platte mit Daten (Fotos), deren Inhalt ich gerne in meinem neuen Windows7(64bit) Rechner nutzen möchte. Platte ausbauen und in den neuen einbauen geht nicht wegen der Formatierung, oder?

    Beide Rechner hängen an einer Airport express Basisstation und sind hiermit mit einem Router verbunden. Der XP-Rechner meiner Frau taucht, wenn ich die PLatte freigebe unter Freigaben in MacOs 10.5 auf. Die für die Daten reservierte Windowsplatte nicht.

    Wie kann ich am einfachsten die Daten transferieren?

    Gruß,

    Ralph

    p.s.: das hier habe ich schon gemacht.

    www.windowsreference.com/windows-7/unable-to-access-network-share-on-macos-x-from-windows-7/
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.