Daten/Ordner von Win Vista bei Win 7 öffnen?!


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Null-Plan-Haber

    Null-Plan-Haber Neuling

    Hallo zusammen.

    Es gibt da bei mir ein Problemchen... vielleicht auch ein ausgewachsenes Problem.

    Ich fasse mich mal so kurz wie möglich:
    Mainboard kaputt, heute neues einbauen lassen. PC konnte nicht mehr hochfahren.
    Da ich aber vorher Windows Vista drauf hatte und die Wiederherstellung durch den Umbau nicht mehr funktioniert.
    Jetzt habe ich Windows 7 als CD und möchte das auch installieren, allerdings brauche ich noch die Daten, die von Windows Vista auf der Festplatte sind (wichtige Dokumente etc.).

    Der gute Mann vom PC-Laden meinte, daß ich nun erst mal Windows 7 zusätzlich auf die Partition mache und mir dann die alten Dateien schnappen könnte, um sie auf CD zu brennen; danach dann Win 7 erneut und alleine auf die Partition packen.

    Es war bei der Installation von Win 7 auch der Hinweis, daß es einen Ordner windows.old geben soll, aber wenn ich es im Internet richtig verstanden habe, kann ich die Dateien daraus unter Win 7 dann nicht öffnen!?

    Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten mache ohne wieder einen teuren PC-Dienst mit der Datensicherung von der Festplatte zu beauftragen? Kann ich z. B. Word-Dokumente aus diesem windows.old-Ordner einfach brennen und dann normal auf der CD öffnen?

    Irgendwie ist das alles kompliziert, weil es bei Vista keine Boot-CD zum PC dazu gab.

    Wäre schön, wenn mir da kurzfristig jemand helfen könnte. Gerne auch in Kurzform.

    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. CallMeBW

    CallMeBW Aktives Mitglied

    AW: Daten/Ordner von Win Vista bei Win 7 öffnen?!

    Hallo,
    Ich habe ein Notebook, bei dem ursprünglich auch vista drauf war. Nach einem
    Crash war alles weg und ich habe Win7 gekauft. In dem Windows.old Ordner den ich
    übrigens jetzt noch habe sind zwar noch die Ordner vom alten Windows, du kannst aber nicht mehr auf
    die privaten Dokumente zugreifen, nur auf die "öffentlichen" Bilder etc.

    Also ich kann die Computerbild Notfall-CD empfehlen. Falls du die hast, kannst du sie ohne Bertriebssystem einlegen und starten. die holt dir die meisten Dokumente auf CD oder Usb-stick.

    Viel Glück!

    PS: Falls du die Notfall-CD nicht hast, gibt es im Internet Sicher Programme, mit denen du
    selbst-bootende CDs mit Rettungsprogramm brennen kannst.
     
  4. Null-Plan-Haber

    Null-Plan-Haber Neuling

    AW: Daten/Ordner von Win Vista bei Win 7 öffnen?!

    Hello!

    Danke für die schnelle Antwort. Aber ich konnte doch die Dateien brennen bzw. bin gerade noch dabei. Danach hoffe ich, daß ich Win 7 alleine auf die Partition packen kann. Wenn der PC nicht rumzickt :)

    Kotzt mich schon wieder an, daß ich Internet un Office etc. alles neu draufmachen muß *kotz*

    Bis denne...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.