Dateiübertragung per Bluetooth funktioniert nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Christopher

    Christopher Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich habe mein Handy Samsung GT-S5230 in Windows 7 als Bluetoothgerät installiert. Wird jedenfalls ordungsgemäß angezeigt.
    Wenn ich jetzt im Explorer z.B. eine mp3-Datei rechts anklicke, erscheint im Kontext-Menü nur der Eintrag "Bluetoothdatei senden an Anderes Gerät".
    Mein Handy wird dort nicht angezeigt. Per Drag&Drop kann ich die betreffende Datei auch nicht auf das Handy kopieren. Habe ich bei der Installatin vielleicht irgendetwas vergessen?

    Das Handy wird doch aber ordnungsgemäß als Bluetooth-Gerät angezeigt!

    Kann mir da jemand hier helfen?

    Danke und Gruß,
    Christopher
     
  2. Werbung
  3. Berndb123

    Berndb123 Mitglied

    AW: Dateiübertragung per Bluetooth funktioniert nicht

    Schaue mal in der Rubrik "Dienste" nach, ob der "Bluetoothdienst" nicht deaktiviert ist. Das war bei mir der Fall !
     
  4. Christopher

    Christopher Mitglied

    AW: Dateiübertragung per Bluetooth funktioniert nicht

    Hallo Berndb123,
    danke für die Hilfe, aber der Dienst ist aktiv. Daran scheint es nicht zu liegen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.