Dateitypen in den Ordneroptionen nicht zu bearbeiten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich weiß, ein altes Thema für euch...
    Habe auch gegoogelt, bin jedoch nicht schlauer geworden.

    Die feine Möglichkeit im XP, unter Ordneroptionen/Dateitypen diverse Parameter einstellen zu können, fehlt ja in W7.
    Auch mir geht es nicht um Programmzuordnungen, sondern um mehr.
    1 Beispiel von mehreren:
    Eine pcx-Datei öffnet -wie auch gewünscht- IrfanView. Die pcx-Datei wird jedoch (falsch) bezeichnet als Omnipage Imagage Document, wie ursprünglich auch im XP.
    Nur da habe ich das Ganze "umgeschrieben", zur Not den Dateityp gelöscht, neu erstellt und die Parameter eingestellt.
    Im W7 nun totale Ka...

    Wie gehe ich hier vor?
    (Es ist schon schwer, W7 gerne zu haben...)
    Sepp
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.