Dateitypen aendern unter Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    unter windpws xp gab es ja in den ordneroptionen einen reiter "dateitypen", wo man sämtliche dem system bekannten dateitypen ändern konnte. (siehe anhang)

    bei windows 7 finde ich diesen reiter nun nicht mehr. gibt es die funktion nicht mehr, oder ist die jetzt nur an anderer stelle zu finden?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Dateitypen aendern unter Windows 7

    Diese Reiterkarte gab es aber auch schon bei Windows Vista nicht mehr. Die zuordnung der Standardprogramms für eine Dateiendung kannst du ja im "Öffnen mit" Dialog einstellen. Die Restlichen Parameter entweder mit "Vorsicht" in der Registry, oder mit Zusatztools. (Mir fällt aber grade keins ein, muss da mal nachgucken.)
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Dateitypen aendern unter Windows 7

    Such doch mal nach File Types Editor bei Google. Da findest du sicherlich mehrere Tools, die diese Funktion abdecken.
     
  5. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Dateitypen aendern unter Windows 7

    Wie währe es mit:

    Systemsteuerung / Programme / in Standardprogramme auf „Dateityp immer mit einen bestimmten Programm öffnen“

    Da kann man einer Endung ein Programm (aus den vorhandenen) zuordnen.
    Von wegen in der Registry oder Zusatztools. Lernt doch das neue Betriebsystem kennen!
    Es ist ganz einfach, einfacher als die Registry zu ruinieren oder sich mit fragwürdigen Zusatztools zu zu müllen! Mit und unter Windows 7 kann man viel mehr und oft viel besser machen als man denkt, man muss sich nur durchklicken!
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Dateitypen aendern unter Windows 7

    wie wäre es mit "ganzes thema genau lesen" ;)
    es geht ja bei der empfehlung der zusatz tools nicht um die zuordnung eines dateitypen zu einem programm, sondern um die anderen parameter, die man bei windows xp noch bequem über die ordneroptionen einstellen konnte...
     
  7. Peter0

    Peter0 Guest

    AW: Dateitypen aendern unter Windows 7

    Also, so weit bin ich: Systemsteuerung, Standardprogramme, Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

    Es fehlt mir aber der Erweitert-Button aus grafikhooligans Grafik.

    Ich kann auf Dateitypen doppelklicken, und dann? Wie entferne ich z.B. ein Programm von einem Dateityp? Wie stelle ich ein, mit welchem Programm editiert werden soll?

    Kommentar: Im Großen und Ganzen einer von vielen Punkten, wo im Vergleich mit Windows-XP Funktionalität abgebaut wurde.

    Ciao – Peter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.