[gelöst] Dateiexplorer zeigt keine Details an


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Namot

    Namot Neuling

    Guten Morgen,
    wieder eine schlaflose Nacht im Internet nach Hilfe für mein Problem gesucht. Nun bin ich hier gelandet und hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Folgendes:
    Ich habe in mühevoller Kleinarbeit meine CD-Sammlung als mp3 archiviert. Getagt mit Coverbild, Genre, Album, Jahr usw.
    Nun bin ich von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen und habe festgestellt, dass im Explorer keine Tags mehr angezeigt.
    Sind aber vorhanden, da sie im Player zu sehen sind.
    Habe sämtliche Einstellungen im Explorer ausgewählt, Detailbereich, Details usw...
    So sieht es aus: Exploreransicht.PNG



    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?:confused:
    Tausend Dank:)
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dateiexplorer zeigt keine Details an

    Hallo Namot,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich kann Deine Beobachtung nicht teilen. Wenn ich einen lokal abgelegten Ordner mit mp3-Titeln im Explorer anschaue, werden mir auch die Tags der Titel angezeigt.

    mp3-Tags.jpg

    Aus Gründen meines Datenschutzes habe ich einige Teile der Ansicht ein wenig unscharf gestellt, aber ich denke, es ist dennoch soweit erkennbar. (mp3's habe ich mit dem VLC media player verknüpft.)

    Anders ist es, wenn ich im Explorer einen Ordner mit mp3-Titeln auf meinem Musik-Netzlaufwerk öffne. Dann werden mir keine Tags angezeigt, aber es sieht auch nicht so aus wie auf Deinem Screenshot.

    Dennoch kann ich mir diesen Satz nicht verkneifen: mp3's archiviert man nicht mit dem Explorer. Ich habe dafür z.B. das Programm Helium Music Manager lizensiert, das auch in der Freeware-Version 'ne Menge Gimmicks drauf hat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Namot

    Namot Neuling

    AW: Dateiexplorer zeigt keine Details an

    Danke Sabine,
    aber soweit erkennbar, habe ich die Einstellungen genau so wie bei Dir. Meine Musikdateien archiviere ich nicht nur über den Explorer, habe dafür auch ein Programm. Aber im Explorer fehlen halt die Eigenschaften und das nervt mich. Unter Win 7 hatte ich da gar keine Probleme. Würde das für den Explorer auch gern wieder hinbekommen. Kann doch fast nur noch ein Fehler im System sein. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
    Zum Vergleich noch mal meine Ordneransicht: Unbenannt.PNG

    Danke für's Nachdenken
    Grüße Namot
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dateiexplorer zeigt keine Details an

    Hallo Namot,

    mir ist da beim Betrachten der Images ein Unterschied aufgefallen: Ich habe die Musik-Dateien im (auf D:\ verlegten) System-Ordner "Music" bzw. "Eigene Musik" liegen.

    Kopiere ich den Ordner mit den mp3's in einen neuen Ordner auf D:\, bleibt bei mir trotzdem die Ansicht der Tags erhalten.

    Also, das Mysterium geht weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Namot

    Namot Neuling

    AW: Dateiexplorer zeigt keine Details an

    Nochmal Danke Sabine,
    aber das Mysterium hat ein Ende. Ich habe das Problem gelöst und zwar folgendermaßen:
    Wollte Audials 10 installieren, kam aber immer wieder die Fehlermeldung: Systemfehler - WMVCore.DLL fehlt.
    Habe mich dann ein bißchen schlau gemacht und herausgefunden, das der Windows Media Player (der in meiner Windows 8 N Version fehlt) Ursache sein könnte. Habe ihn also geladen und installiert. Siehe da Audials ließ sich problemlos installieren und ein Blick in meinen Dateiexplorer mit Musikdateien veranlasste mich zu einem Freudenschrei. Alle Tags waren wieder da und die Details in der Liste vorhanden.
    Danke für Deine Mühe, aber vielleicht steht hier jemand vor dem selben Rätsel und es hilft ihm zu wissen, dass der fehlende Mediaplayer Ursache allen Übels bei mir war.:eek::eek:

    Schöne Woche noch und bis zum "nächsten Problem":confused:
    Gruß Namot
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.