Dateienanzahl stimmt beim Kopieren nicht überein


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein Platten-Laufwerk zur Sicherung auf ein anderes kopiert.
    Beim Vergleichsversuch im Explorer werden mir aber auf dem Ziellaufwerk wesentlich weniger Dateien und Ordner angezeigt. (6387 Dateien in 172 Ordnern beim Ursprunglaufwerk - 5141 Dateien in 154 Ordnern beim Ziellaufwerk ) Das kann doch nicht sein ?

    Danke
    user28
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Dateienanzahl stimmt beim Kopieren nicht überein

    Hier sind wohl nicht alle Dateien kopiert worden.

    Evtl. versteckte Systemdateien?

    Mal in den Ordneroptionen die ausgeblendeten Dateien-/Ordner einblenden und anzeigen lassen und dann auf alle Ordner anwenden lassen.

    Dann erneut kopieren und vergleichen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dateienanzahl stimmt beim Kopieren nicht überein

    Hallo user28,

    habe ich gerade erst gesehen:

    Sicherungen der Systempartition C: macht man nicht durch Kopieren der Partition. Dafür gibt es Backup-Programme, wie z.B. Acronis True Home Image 2011 oder Paragon BackUp & Recovery oder die Win 7-eigene Sicherung oder ...

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Dateienanzahl stimmt beim Kopieren nicht überein

    Hallo Thomas,
    das sind eigentlich nur Laufwerke mit Digitalfotos. Ein $Recyclebin ist da noch drauf aber das ist doch was eigenes des urspünglichen Laufwerkes u. ich glauc d. ließ sich gar nicht mitkopieren.
    Gruß
    user28
     
  6. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Dateienanzahl stimmt beim Kopieren nicht überein

    Hallo Sabine,
    es geht hier nicht um eine Systempatition, sondern um die Sicherung meiner "Digitalfotosammlung". Die wollte ich halt möglichst als Orginaldateien (jpg´s) haben u. nicht als Image.
    Gruß
    user28
     
  7. BurnMaster

    BurnMaster Mitglied

    AW: Dateienanzahl stimmt beim Kopieren nicht überein

    Hallo User28, geh doch mal, wenn noch nicht geschehen, folgendermaßen vor: Quell-Laufwerk öffnen, Strg+A drücken, dann Strg+C Sollte es versteckte Dateien geben, so wird der Rechner beim Drücken von Strg+A fragen ob er diese mit kopieren soll. Ziellaufwerk öffnen, dann Strg+V Wenn dann immer noch grosse Diskrepanzen vorhanden sind, könnte es sein das Dateien von Dir oder vom System geöffnet sind. Dann ein Programm eines Drittanbieters benutzen, oder Robocopy...Die können auch solche Dateien kopieren. Gruss Burn
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.