[gelöst] Dateien von anderer Windows-Installation retten


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. Hurricane89

    Hurricane89 Neuling

    Hi Leute,

    mein Problem ist folgendes: habe jetzt ein 2. Mal Win7 Ultimate installiert, um alte Dateien vom alten Win7, was nicht mehr funktioniert (fährt nicht mehr hoch, nach dem "Windows wird geladen" kommt ein schwarzer Bildschirm und es passiert gar nichts mehr). Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass alle Dateien, die ich auf einen externen Datenträger übertragen will,
    in dem Account des alten Windows sind also in Bilder, Downloads und Fotos. Gibt es einen Weg, da trotzdem dran zu kommen?

    Oder hat jemand Erfahrung mit dem Schwarzen Bildschirm vorm Einlog-Screen?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß,
    Hurricane
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Dateien von anderer Windows-Installation retten

    Hallo Hurricane89,
    willkommen im Forum.

    Wenn du als Admin im 2. Windows bei dir angemeldet bist, solltest du auf das 1. Windows ... Benutzer ...z.B. eigene Bilder
    mittels Explorer zugreifen können. Beim ersten Zugriff kommt eine Meldung, das du Berechtigungen benötigst. Einfach bestätigen.
    Dauert ein wenig, dann sollte der Zugriff möglich sein.

    Ich kann bei mir von Windows 8 auch auf Dateien in Windows 7 zugreifen über diesen Weg.
     
  4. Hurricane89

    Hurricane89 Neuling

    AW: Dateien von anderer Windows-Installation retten

    vielen Dank, das hatte ich zwar gestern auch 2 Mal probiert aber als dann ewig nichts passiert ist, dachte ich es geht nicht.

    Jedenfalls klappts jetzt!!
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Dateien von anderer Windows-Installation retten

    Danke für die Rückmeldung.

    Eigentlich sollte der Fortschrittsbalken im Explorer zeigen, das noch was passiert.
    Dauert manchmal doch etwas länger, je nachdem wieviele Dateien-/Ordnerberechtigungen gesetzt werden müssen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.