Dateibenutzer ändern oder löschen auf externer HD für Verwendung in XP


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. franz47

    franz47 Mitglied

    Mit neuem Laptop nun Windows 7 Home Premium, auf Desktop XP, NAS, alles im selben Netz. Teils mit dem auf dem Win7 Laptop installiertem Acronis True Image Home 11 oder mit einer externen Trueimage Boot-CD habe ich auf einer externen NTFS-Festplatte inkrementelle Backups des Laptops erzeugt. Eine Übertragung dieser Sicherungsdateien von der externen Festplatte am Laptop auf ein NAS funktioniert problemlos. Wenn ich diese Festplatte an den Desktop mit XP hänge und von dort mit ROBOCOPY auf das NAS übertragen will, streikt ROBOCOPY beim Kopieren offensichtlich bei den Dateien, die ich aus dem laufenden Windows erzeugt habe, es fehlt mir die Berechtigung. Wenn ich diese Dateien unter XP ansehe, Eigenschaften, finde ich keine Sicherheits bzw. Berechtigungsinformation.

    Was kann ich tun, um die unter Win7 erzeugten Dateien auf der externen Festplatte auch auf dem Desktop unter XP kopieren zu können?

    MfG
    Franz47
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dateibenutzer ändern oder löschen auf externer HD für Verwendung in XP

    Hallo Franz47,

    robocopy war mir bisher nicht bekannt. Über die Suchmaschine meiner Wahl bin ich auf folgenden Artikel auf WinTotal gestoßen.

    Das steht u.a.:

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.