Das beste Packprogramm für grosse Datenmengen


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Ich suche ein Packprogramm für grosse Datenmengen. Meine Anforderungen sind:
    • Kommandozeilenfähigkeit für geplante Tasks
    • kann Archivdateien groesser 2 GB erstellen
    • laeuft zuverlässig!
    • CPU-schonend
    • gute Komprimierungsrate
    Bei den zu Archivierenden Dateien handelt es sich um sehr viele kleine Bitmaps ca. 100.000 Stück bei einer Größe von ca. 10k pro Stück + dazugehörige Log-Dateien im ASCII-Format.

    Diese Dateien müssen täglich automatisiert gepackt werden.

    Bisher habe ich WinRAR im Einsatz, funktioniert fehlerfrei, der Server wird beim Packen jedoch ziemlich stark ausgelastet und das für eine längere Zeit.

    Ich bin also auf der Suche nach WinRAR alternativen.

    Was könnt ihr mir für diesen Einsatzzweck empfehlen. Es muss keine Freeware sein!
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Das beste Packprogramm für grosse Datenmengen

    Ich denke, WINRAR wird schon das beste Programm für deine Bedürfnisse sein. Wenn du aber noch andere testen willst, dann könntest du noch

    winzip (http://www.winzip.de) oder
    7zip (http://www.7-zip.org/download.html) oder vieleicht auch
    ARJ (http://www.zdnet.de/kompression_fuer_windows_arj_download-39002345-4198-1.htm)

    ausprobieren.

    Was sagt eigentlich die Windows-eigene Zip-Funktion? ist die nicht kommandozeilenfähig?
    würde mich aber schwer wundern...

    Durch seine Herkunft aus DOS-Tagen sollte ARJ im Bereich kommandozeile sehr stark sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.