Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. twick

    twick Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe gestern mein Windows 7 in Betrieb genommen und dabei ausversehen wohl einen weiteren Nutzer angelegt. Auf diesen neune Nutzer habe ich sämtlichen Programme installiert und Einstellungen vorgenommen, bis mir dann auffällt, dass ich ein zusätzliches Konto mit administator Rechte erstellt habe. Dabei möchte ich lediglich ein Konto haben.

    Wie kann ich jetzt alles Daten und Programme sowie einstellung auf das echte Administatorkonto duplizieren oder kann ich das eigentlich Administrator Konto löschen und meinen Neuen Benutzer als alleinigen Benutzer und Administrator behalten?!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Hallo twick,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du in Deinem Win 7 (Welche Version? 32- oder 64-Bit?) 2 Benutzer: "A" und "B". "B" ist unbeabsichtigt entstanden, aber unter "B" hast Du alle Programme installiert und Deine Umgebung entsprechend eingerichtet.

    Nichts hindert Dich daran, "B" als alleiniges Benutzerkonto mit Administratorrechten weiter zu benutzen und das Benutzerkonto "A" zu löschen. Das echte Administratorkonto "Administrator" ist im übrigen unter Win 7 (wie auch schon unter Vista) vorhanden, aber deaktiviert.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. twick

    twick Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Danke für die Antwort.

    Ich habe eine 64 Bit Version.

    Genau wie von dir beschrieben würde ich das gerne machen. Wenn ich auf Benutzerkonto gehe, kann ich zwar das von dir genannten "B" löschen ( wo alle Programme istalliert wurden) jedoch nicht das von Anfang an vorh. Konto "A". Hier fehlt d. Befehl "Kont löschen"

    Würde also gerne wissen, wie ich das machen kann!?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Hast Du Dich unter "B" angemeldet, um "A" zu löschen?

    Was für eine Win 7 Version hast Du? Home Premium, Professional oder Ultimate?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. twick

    twick Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Ja, ich bin unter B angemeldet und kann von hier das Konto nicht löschen!

    Win 7 Home Premium!

    LG
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Du versuchst doch wohl nicht, via Explorer zu löschen sondern gehst über die Benutzerkontensteuerung?
     
  8. twick

    twick Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Ich gehe über Systemsteuerung auf Benutzerkonten--> Klicke d. Benutzerkonto an und könnte jetzt mein Konto B darüber löschen nur nicht A. Da fehlt das Feld " Konto löschen"
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Du bist dir sicher, das du dabei als B angemeldet bist und nicht als A?

    Probiere mal den versteckten Admin nach dieser Anleitung:
    http://www.tipps-tricks-kniffe.de/w...strator-konto-aktivieren-und-sichtbar-machen/
    zu aktivieren. Dann über dieses Adminkonto einloggen und dann das Konto A löschen.

    Nicht vergessen, den versteckten Admin gemäß Anleitung wieder zu deaktivieren.
     
  10. twick

    twick Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Ich habe das nun bei Benutzer "B" mein mit d. Ganzen installierten Programmen und zufälligen enstandenen Konto durchgeführt.

    Es erscheint trotzdem bei Benutzerkonto nicht das Feld " Konto löschen" wie beim Konto B.

    Auch wenn ich mich über A anmelde kann ich nicht A löschen. Benutzerkonto B könnte ich löschen, von B und A aus.

    Wieso soll ich das wieder deaktivieren? Das ist ja das Einzige Konto was ich nutzen möchte, macht es da nicht Sinn diese Einstellung bei zu behalten!?
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    B willst du behalten?
    A willst du löschen?
    Da du A so nicht löschen kannst, habe ich den Vorschlag gemacht das versteckte Adminkonto freizuschalten.
    Mit diesem Adminkonto -nennen wir es mal C- solltest du, wenn du dich mit C angemeldet hast, auch A löschen können.
    Dann bleibt B, den du ja behalten willst. B ist dann dein Adminkonto mit den Programmen. C versteckst du wieder, da C nur für
    besondere Aktionen -wie diese- notwendig ist. Nun solltest du B als alleinigen Benutzer und Administrator haben.
     
  12. twick

    twick Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Genau B will ich behalten und A soll weg. Sprich B soll alleiniges Konto sein.

    Ich habe das versteckte Adminkonto freigeschaltet.

    Wie kann ich mich dann jetzt bitte bei "C" anmelden, denn das Konto ist unter Benutzerkonten nicht sichtbar?!
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Das 2. Benutzerkonto komplett auf das Administratorkonto kopieren

    Du hast diese Meldung erhalten?:

    Unbenannt.JPG

    Dann sollte auch ein Konto Administrator vorhanden sein.
    Ich hoffe Konto A oder B heißt nicht auch Administrator.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.