Darstellungsproblem Internetseiten mit Mozilla


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. V8-Fan72

    V8-Fan72 Neuling

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich die erste Frage und erstes Anliegen. Habe ein Darstellungsproblem von Internetseiten (aber nicht mit allen) mit Mozilla Firefox. Die Seite ist gestreckter, teilweise überlagernd und der Schrifttyp stimmt auch nicht. Es ist die neueste Version und habe sie bereits schon deinstalliert und wieder frisch draufgamcht. Aber leider ohne Erfolg. Im Anhang seht ihr Beispiele (Bild 1+2 Wikipedia; Bild 3+4 Ebay). Habe bereits im Internet gesucht, aber bis dato nichts gefunden, was Abhilfe schaffen kann. Windows 7 Updates sind die aktuellsten drauf incl. SP1.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Danke euch
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      218,5 KB
      Aufrufe:
      121
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      107,4 KB
      Aufrufe:
      120
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      134
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      112,3 KB
      Aufrufe:
      114
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Darstellungsproblem Internetseiten mit Mozilla

    Welche Version von Mozilla Firefox verwendest du?
    Hast du irgendwelche Addons für den Browser installiert? Falls ja, evtl. mal dekaktivieren!
    Lösche mal den temp. Cache, beende die Browserfenster
    Lösche den Java-Cache (Systemsteuerung / Java)
    Starte den Browser erneut und teste
    Funktioniert es dann?
    Falls nein, funktioniert es im Internet Explorer?
     
  4. V8-Fan72

    V8-Fan72 Neuling

    AW: Darstellungsproblem Internetseiten mit Mozilla

    Hallo,
    habe im Profilordner die Firefoxeinträge gelöscht, danach Mozilla wieder frisch installiert. Der Profilordner Firefox wird wohl bei einer Deiinstallation nicht mitgelöscht. Danach hat es die Seiten wieder normal aufgebaut und auch angezeigt. Denke ein fehlerhaftes Add-on war die Ursache. Es gibt doch immer wieder neue Übungsaufgaben in den Betriebsystemen. Kleine Dinge...große Auswirkung.

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips.

    ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.