[gelöst] Darstellungsfehler bei Verknüpfungen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. raiseyavoice

    raiseyavoice Mitglied

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Sobald ich eine Verknüpfung, z.B. auf dem Desktop, erstelle, wird mir das Icon der Verknüpfung fehlerhaft angezeigt. Das Ganze mal als Screenshot angehängt. Wie man sieht, sind die Original-Icons noch vorhanden, werden aber überlagert.

    Den Icon Cache zu löschen oder ähnliche Tips haben bisher nicht gebracht.

    Selbst Windows Ordner wie AppData haben dieses Darstellungsproblem.

    sfc /scannow brachte auch keine Besserung.

    Hoffe das ganze ist ein "simples" Registry-Problem.

    Greetz,

    raiseyavoice
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. raiseyavoice

    raiseyavoice Mitglied

    AW: Darstellungsfehler bei Verknüpfungen

    Oh sorry, habs vergessen zu erwähnen, die iconcache.db zu löschen hatte ich auch schon probiert.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. raiseyavoice

    raiseyavoice Mitglied

    AW: Darstellungsfehler bei Verknüpfungen

    <3 Internet und <3 Community

    =) endlich das hässliche Problem weg, danke danke danke
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Darstellungsfehler bei Verknüpfungen

    Beschreibst Du kurz den Lösungsweg? User, die Deinen Thread hier finden und das Problem vielleicht auch haben, würde es sehr interessieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. raiseyavoice

    raiseyavoice Mitglied

    AW: Darstellungsfehler bei Verknüpfungen

    Hey Sabine, natürlich.

    Ich bin dem Link von White Noise gefolgt, dort stand die Lösung von "XP'er"

    Zitat:

    Ausführen ->regedit

    Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.

    Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".

    Das funzt auch mit win7

    (natürlich nach einem Neustart)
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Darstellungsfehler bei Verknüpfungen

    Danke, raiseyavoice, da es verschiedene Lösungshinweise gab, ist es richtig von Sabine gewesen, nachzufragen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.