Danke an alle für die tolle Hilfe!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manfredo

    Manfredo Mitglied

    Hallo an alle,

    bevor ich mich bei diesem Forum endgültig abmelde möchte ich mich bei allen Usern für die tolle Hilfe (eine echte Null-Nummer) bedanken.

    Mein besonderer Dank gilt dem Moderator SeawolfPK, der mit seinem energischen Durchsetzungsvermögen schon im Ansatz verhindert hat, dass ich eine Frage stellen konnte.

    Also mal ganz ehrlich: so etwas ist mir in meinem schon ziemlich langen Leben noch nicht passiert. Aber bekanntlich ist das Leben ein erst mit dem Tod endender Lernprozess :cool:

    Ich wünsche euch allen noch viel Spass in diesem Forum, vor allem mit so kompetenten, kooperativen und durchsetzungsstarken Moderatoren wie SeawolfPK...

    Ciao
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Manfredo, ich verzeihe dir deinen Altersstarrsinn.

    Dein von mir gelöschtes Posting ist derzeit in den Händen des Administrators.
     
  4. Manfredo

    Manfredo Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Hallo Paul,

    ich verzeihe dir nicht die kommentarlose Löschung, die letztlich verhinderte, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.

    Es hätte durchaus die Möglichkeit bestanden, mir aufzuzeigen, was in meiner Frage zu beanstanden war, z. B. versteckte Links, und die herauszunehmen.

    Aber zu spät: ich die Löschung meines Accounts schon beantragt.

    Manfred
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Manfred, wie auch immer du diesen von mir gelöschten Beitrag ins Forum gebracht hast, er ist nicht zu bearbeiten gewesen.
    Sonst hätte ich die Links, die gar nichts brachten, löschen können. Ich bin davon ausgegangen, das du deine Fragen, zumal sie ja auch noch im Acer Forum sind, noch einmal neu als Text einstellst. Das habe ich dir per PN auch mitgeteilt und auf deine Bitte hin, den Text nochmals zur Verfügung gestellt.

    Der Admin prüft z.Zt., wie es überhaupt möglich war, einen Beitrag ins Forum zu bringen, der von den Moderatoren gar nicht bearbeitet werden konnte und letztlich nur die Löschung übrig blieb.

    Wenn du einsichtig wirst: die beantragte Account-Löschung muß ja eh vom Admin durchgeführt und kann gestoppt werden.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Hallo Manfred,

    nur mal so nebenbei: Jeder der hier im Forum mitarbeitet, sei es als "normaler" User, als Moderator oder als Administrator, tut dies absolut ehrenamtlich. Deshalb dauert es auch schon mal länger, bevor eine Antwort kommt - und manchmal kommt gar keine Antwort, weil niemand der Lesenden eine Lösung parat hat.

    Ich habe inzwischen nachvollzogen, daß Du den kompletten Beitrag per Copy & Paste aus dem Acer-Forum hier eingestellt hast, samt dem HTML-Gerüst. Dadurch war eine Nachbearbeitung nicht möglich. Dem Admin des Forums ist das Ganze schleierhaft, denn das hätte die Forensoftware gar nicht zulassen dürfen.

    Um alle anderen Lesenden, die sich über die harsche Ausdrucksweise wundern, die Gelegenheit zu geben, Deinen Ursprungsbeitrag zu sehen, habe ich den Text aus dem Acer-Forum als Text hierhin kopiert (die Links habe ich entfernt):

    So ungefähr hätte Dein Beitrag ausgesehen, nachdem ihn Paul (SeewolfPK) oder ich ihn bearbeitet hätten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Hallo Manfred,

    hier einmal der Link zu deinem Posting beim acer-userforum.
    http://www.acer-userforum.de/netzwe...0200-aspire-1830t-findet-wlan-nicht-mehr.html

    Deinen Ton, hier im Startposting Heute, 12:08, geht Gewaltig unter die Gürtellinie.

    Deine Anfrage war Gestern, um 00:55h, im acer-userforum.
    Du findest es nicht einmal Nötig, auf die Antwort von Olaf, Gestern um 02:09 Uhr, nochmals geändert Gestern um 02:12, zu Antworten!

    1. Doppelposting, muss nicht sein.
    2. Du kannst nicht Erwarten, dass du sofort nach drücken deiner Eingabetaste eine Antwort erhältst.
    3. Hast du eine Antwort innerhalb 2 Std. erhalten, aber dein Helfer wartet immer noch nach mehreren Std., auf eine Antwort von Dir.

    Das findest du in Ordnung, oder möchtest du nur Frust hier im Forum los werden?
    Darauf können wir alle hier verzichten.
    Denn wir helfen hier Freiwillig, in unserer Freizeit.

    Gruß Karl
     
  8. Manfredo

    Manfredo Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Hallo Sabine,

    vielen Dank. Vielleicht weiß ja jemand was?

    Gruß

    Manfred
     
  9. Manfredo

    Manfredo Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Hallo Karl,

    kann keine Antwort von "Olaf" sehen, weder hier noch im Acer-Forum.

    Vielleicht kannst du ja mal einen Link zu diesem Beitrag einstellen? Vielen Dank.

    Inzwischen zeigt der 1830 T keine WLAN's mehr an. Über Kabel mit dem Router erbunden funktioniert er einwandfrei.

    Ist es denkbar, dass die Netzwerkkarte (ist das eine "Broadcom 802.11n" ?) defekt ist?

    Hat jemand Erfahrung mit USB-WLAN-Sticks?

    Könnte man (nach Deaktivierung der Broadcom) damit feststellen, ob WLAN grundsätzlich funktioniert?

    Güße, und: verzeiht mir meinen etwas frustbehafteten Ton.

    Manfred
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Hallo Manfred,

    Ja, ist bei meinen Laptops schon mal passiert.

    Ja. Diese kurzen USB-WLAN-Stöpsel, z.B. von Belkin, lassen sich problemlos installieren und sind dann einsatzbereit.

    Oder Du tauschst (oder läßt tauschen - ist ein bißchen knifflig!) die alte WLAN-Karte im Gerät gegen eine moderne.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Hier ist der direkte Link zur Antwort im Acer-Forum:

    http://www.acer-userforum.de/netzwe...-1830t-findet-wlan-nicht-mehr.html#post394618
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Danke an alle für die tolle Hilfe!

    Nachdem sich die Wogen wieder geglättet haben, habe ich mal den Thread kopiert und bitte Lösungsvorschläge hier: https://windows-hilfe-forum.de/f32/wlan-verbindung-geht-nicht-7358/ weiter zu diskutieren.

    Manfredos Einverständnis vorausgesetzt, schließe ich diese Diskussion. Auf Wunsch kann sie wieder geöffnet werden. Dann bitte PN an einen Moderator.

    Manfred, bitte PN an Admin Michael, falls du deinen Account nicht gelöscht haben möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.