ctfmon.exe aktivieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. suzytop

    suzytop Mitglied

    Hallo,
    ich hatte eben einen Thread eröffnet wegen eines Problems, das ich mit der Spracherkennung bei Windows 7 hatte.

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es damit zusammenhängen könnte, dass das ctfmon.exe aktiviert sein muß, weil das angeblich unmittelbar mit dem Spracherkennungsprogramm zusammen hängt.

    Meine Frage ist nun, wie macht man das? Diese Datei wird ja meistens eher deaktiviert, nicht wahr? Und wenn man das dann aktiviert hat, verursacht das dann evtl. Probleme an anderer Stelle? Warum wollen denn die meisten die Datei vom Rechner entfernen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    AW: ctfmon.exe aktivieren

    ansonsten einfach unter: "ausführen" => "msconfig" eintippen, mit "enter" bestätigen. Dann oben im Fenster den Reiter "systemstart"... dort sollte die CTFMon.exe bereits aufgeführt sein un dein häckchen davor, dann starte sie automatisch beim systemstart :)

    Alternative ist es, sich die ctfmon.exe aus dem system32 ordner im Window installationsverzeichnis zu suchen und in den autostart eine verknüpfung zu kopieren..

    Gruß
    Klinge
     
  5. suzytop

    suzytop Mitglied

    AW: ctfmon.exe aktivieren

    Vielen Dank für Eure Tips! Werde ich mal versuchen ;-)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.