csrss und Logui.exe


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. babenia

    babenia Mitglied

    Guten tag ich bin neu hier und erhoffe mir hilfe bei meinem problem.
    Ich habe mir vor einiger zeit einen windows vserver2008s2 gemietet auf dem einige standart anwendungen wie svn server,ftp und noch anderer kleinkram laufen.Die cpulast lag bei disen anwendungen immer bei so ch 10 bis 30%.Nun hab ich festgestellt das sich in zufälligen abständen erst eine csrss.exe öfnet die 100% der cpu last benötigt und kurtz danach eine logui.exe die ebenfals kurtz 100% der cpulast benötigt.Die nach ihrem erscheinen sofort wider aus dem taskmanager wider verschwinden. Die csrss.exe ligt standartmesig auch in ihrem windows32 verzeichnis. Wenn einer einen lösungsvorschlag oder sonst dergleichen hat würd ich mich über eine antwort freuen

    MFG
    Babenia
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    Ist ein Virenscanner (aktuelle Signatur) installiert? Sonst würde ich den Server erstmal scannen (lassen). Alleine die Tatsache die die crss.exe im Windows-Verzeichnis liegt schließt eine Infektion nicht aus.
     
  4. babenia

    babenia Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    ja es ist eine aktuelle version des adwarescanners installirt allerding erst nachtreglich bei einem suchlauf hat er allerdings keine schardware in der richtung gefunden
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    Ich würde mal die Exe z.B. bei Virustotal überprüfen, alternativ mal Highjack oder sonstigen (Online-)-Scanner drüber laufen lassen.
    Symantec und Kaspersky bieten z.B. einen kostenlosen Onlinescanner an, die Überprüfung dauert nat.

    Ein Adwarescanner (lasse mich gerne eines besseren belehren) bietet meines Erachtens nach keinen vollwertigen Schutz gegen Schädlinge.
     
  6. babenia

    babenia Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    die exen bei virus total hochgeladen hab ich schon gemacht da hat er leider auch nichts gefunden
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    Schau mal in den Resourcenmonitor welche Dienste die csrss.exe aufrufen.
     
  8. babenia

    babenia Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    da ist leider auch nichts zu finden
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    Wird doch angezeigt welcher Dienst die csrss aufruft...
     
  10. babenia

    babenia Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    nein wird es leider nicht wenn ich die exe anwehlen will im den dateipfard zu öfnen oder zu dem dinst zu wechseln dan geschiht einfach nichts weil nichts vorhanden ist auserdem weiß ich nicht ob die information relewant ist das ich manchmal bis zu 5 csrss.exen angezeigt bekomme wobei 3 davon immer dasind und sich 2 davon laufend öfnen und schlißen die logui.exe ist immer nur einmal geöfnet dort öfnet sich dan kurtzweilend eine zweite aber dateipfarde und dinste sind zu disen prozessen nicht zu finden.
     
  11. babenia

    babenia Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    Also ich habe mir noch mal ein bischen wissen ergoogelt und darauf hin ein programm namens security Taso Manager durchlaufen lassen das hat ergeben das sich alle 3 csrss.exe dataihen in dem windows 32ortner befinden und alles was ich an antivirtools durchlaufenlassen habe hat auch nichts ergeben kann es einfach sein das ich irgentwas in meinem windos nicht so ganz optimal configurirt habe ???
    Bin für lösungsforschöege immer offen MFG babenia ;)
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    Ich habe beim Abbild der csrss.exe 2x Client-Server-Laufzeit drin stehen. Solange Niemand weiß welcher Dienst / Programm darauf zugreift kann man aus der Ferne auch nur raten.
     
  13. babenia

    babenia Mitglied

    AW: csrss und Logui.exe

    ich habe jetzt einfach mal die updates auf den server patchen lassen also die der letzten 6 tage komischer weise tritt das problehm jetzt nicht mehr auf.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.