Critical Error: Event ID 41 - Kernel-Power


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Marcel88

    Marcel88 Neuling

    Hey, habe seit ca. ner Woche das folgende Problem im event-viewer stehn:

    Critical
    ID 41
    Source Kernel-Power
    Task Category (63)

    Tritt unregelmäßig im ca. täglichen Abstand auf, bei keinen bestimmten Programmen oder sonstigem.

    Auser dieser Info weiss ich selber nicht weiter, hoffe das sich wer von euch damit auskennt.


    Dankeschön,

    Marcel
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Critical Error: Event ID 41 - Kernel-Power

    Hallo Marcel,

    habe hier veschiedenes im Internet gefunden.

    Bei einem Beitrag wurde das Problem gelöst:

    http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=677174

    Antworten in einem Microsoft Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...nt-id-41/30925d69-0a0c-4492-9a4f-6df3e94035a8

    Sonstiges:

    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=41&eventno=10602&source=Kernel-Power&phase=1

    Hoffe, du kannst damit was anfangen, auch wenn es in Englisch ist.
    Aber die jüngere Generation sollte das ja gut berherschen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Marcel88

    Marcel88 Neuling

    AW: Critical Error: Event ID 41 - Kernel-Power

    Danke für die Antwort, leider jedoch ohne Erfolg.
    Beim ersten war es ein Fehler bei einer AMD option im Bios jedoch hab ich nen intel:
    Link 2 und 3 haben das Problem leider auch nicht behoben.

    Meine Hardware:

    i5-750
    GTX 570
    Ram 8Gb (4x 2gb) 1333 Kingston
    Motherboard: GA-P55M-UD2
    OS: W7 64bit
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Critical Error: Event ID 41 - Kernel-Power

    Werde nochmal rechcherieren was es noch sein kann. Wenn ich was passendes finde, melde ich mich nochmal.

    Würde aber mal noch folgendes versuchen:

    BIOS auf neusten Stand bringen
    BIOS auf Standardwerte zurücksetzen
    Neuste Treiber aus Internet laden und installieren speziell Chipsatz und Grafiktreiber
    Service Pack 1 aufspielen
    Mit entsprechender Software z.B. AIDA Extreme Edition X64 z.B. hier: http://www.lavalys.com/
    In dieser Software einen Stabilitätstest laufen lassen und bei Fehleranzeige hier posten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.