Creative Soundblaster X-FI unter Windows 7 installieren


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. michael

    michael Beta Tester

    Heute bin ich endlich dazu gekommen, meine Soundblaster X-FI Extreme Musik unter Windows 7 zu installieren. Habe mir bei soundblaster.com die Treiberdatei SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008 (67 MB) heruntergeladen und versucht diese zu installieren. Leider erkannte das Installationsprogramm die Windows Version nicht korrekt und gab die Meldung aus, dass mindestens Windows XP benötigt wird.
    Im zweiten Versuch habe ich die Treiber-EXE im Kompatibilitätsmodus "Windows Vista SP1" gestartet und siehe da, die Installation verlief ohne Probleme.
    Nach dem Neustart war er dann zu hören, der Windows 7 Sound über meine X-FI Extreme Audio!
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Creative Soundblaster X-FI unter Windows 7 installieren

    hallo michael,
    ich bin besitzer einer soundblaster x-fi extreme audio. da hat es genau so funktioniert, wie du es beschrieben hast. anderorts hört man klagen über fehlende subwoofer unterstützung etc. aber das juckt mich alles nicht, da ich eh nur stereo boxen auf dem schreibtisch hab ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.