CPU Upgrade bei einem HP 635


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. 7_Freak

    7_Freak Mitglied

    Hallo zusammen,

    ist es möglich bei meinem HP 635 ein CPU upgrade zu machen?

    Montiert ist ein AMD E-240 1,5GHz.

    Was für ein Sockel ist das ??? AM2 oder AM3???

    Der PC hat so einen guten Leistungsindex ca. 4,2 bis 5,9 aber die CPU nur 2,5.

    Gruß 7_Freak
    Unbenannt1.png
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CPU Upgrade bei einem HP 635

    Der AMD E-240 ist ein Notebook CPU. Da wirst du vermutlich nicht viel machen können. Meistens sind diese fest verlötet.

    Schau dir mal die Spezifikationen der AMD-CPUs an:

    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Fusion

    Sockel:BGA-413

    Gruß
    Thomas
     
  4. 7_Freak

    7_Freak Mitglied

    AW: CPU Upgrade bei einem HP 635

    AMD E-300 , AMD E-350 und AMD E-450 haben den selben Sockel wie AMD E-240.

    könnte ich jetzt mit den AMD E-350 einen Cpu upgrade machen ?
    ist zwar nur 0.1 GHz mehr aber dafür 2 kerne

    Gruß 7_Freak
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CPU Upgrade bei einem HP 635

    Ob das geht auf normalen Wege bezweifle ich stark.
    Zur Not mal ins Handbuch des Notebooks reinschauen.

    Wenn du techn. versiert bist, kannst ja mal den Notebook öffnen und nachschauen, ob die CPU gesockelt oder verlötet ist.
    Ich gehe davon aus, dass dieser gelötet. Selbst wenn er gesockelt ist, würde ich keinen Schaden an dem Gerät riskieren wollen.
    Da hätte ich von Anfang an auf ein besseres Notebook gesetzt. Was willst du den Hauptsächlich mit dem Gerät machen, das die CPU soviel schneller sein muss? Das Gerät wird ja nicht mal ein Jahr alt sein, schätze ich.

    Gruß
    Thomas
     
  6. 7_Freak

    7_Freak Mitglied

    AW: CPU Upgrade bei einem HP 635

    ne, habe ich leider nicht.

    der ist mir ein bisschen zu langsam :( und deswegen wollte ich gerne einen CPU Upgrade machen damit er dann nicht so langsam ist.

    gruß 7_Freak
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CPU Upgrade bei einem HP 635

    Alternativ kannst du das Notebook verkaufen und ein bisschen was drauflegen und dir gleich ein besseres holen.
    Die Preise sind ja eh auf niedrigen Niveau. Zudem verlierst du keine Garantieansprüche und hast durch auftretende Probleme oder defekte kein Problem mehr.

    PS: Konnte keine Mobile CPU mit E-450 finden. Anscheinend bekommen diese nur die OEMs. Somit kannst du dein Hardware-Upgrade vergessen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: CPU Upgrade bei einem HP 635

    Du kannst theoretisch nach einem Service Handbuch im Internet schauen. Dort findest du wahrscheinlich auch eine Antwort darauf, ob man die CPU austauschen kann und wie man sie austauscht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.