CPU und RAM werden nicht voll ausgelastet


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. peaceplease

    peaceplease Neuling

    Ich habe ein Notebook mit win7 Home Premium 64 Bit, 4GB RAM und Intelcore 2Duo (beide 2.13 GHz)
    nun mein Problem: ich habe NIE gesehen dass mehr als 2300 MB RAM verwendet wird, und nur in seltenen Fällen wird über 50% des CPU gebraucht. Trozdem ruckelt immer was und es kommt häufig vor dass alles einfriert...
    kann mir jemand helfen?
    ps habe über msconfig schon geschaut. maximaler speicher ist nicht aktiviert.
     

    Anhänge:

    • ram.JPG
      ram.JPG
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      201
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: CPU und RAM werden nicht voll ausgelastet

    Wieviel RAM genutzt wird ist natürlich Anwendungsbezogen. Warum er jetzt nur 2300 nutzen sollte kann ich momentan nicht sagen.

    Was die CPU auslastung angeht kann ich nur folgendes Mutmaßen: Die meiste Software ist nicht darauf optimiert beide Prozessorkerne zu nutzen. Dementsprechend wird die CPU nur zu 50% belastet.

    Mit dem Programm CPU Control kann man Prozessen manuell einen bestimmten Kern oder alle zuweisen. Bringt zum Beispiel im Spiel "S.T.A.L.K.E.R" etwas Mehrleistung.

    Du sprichst davon, dass immer was ruckelt. Was genau? Welche Grafik ist verbaut?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: CPU und RAM werden nicht voll ausgelastet

    Hast du mal im Ereignisprotokoll geguck, ob da verdächtige Einträge wie z.B. Treiberprobleme verzeichnet sind?
    Könntest auch mal ein NICHT-Aero Design testen, könnte ja sein, dass deine Grafikkarte rumzickt. Poste doch mal einen Screen von deinem Leistungsindex.
     
  5. peaceplease

    peaceplease Neuling

    AW: CPU und RAM werden nicht voll ausgelastet

    es ruckelt zum beispiel wenn ich mitm firefox surfe und gleichzeitig mit WMP eine cd auf die festplatte kopiere, ganz schlimm ists wenn noch der msn messenger geöffnet ist.

    meine grafikkarte ist: ATI Mobility Radeon HD 4570
     
  6. peaceplease

    peaceplease Neuling

    AW: CPU und RAM werden nicht voll ausgelastet

    Im Ereignisprotokoll habe ich nichts gefunden und als ich das Design gewechselt habe hat sich auch nichts verändert.
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.