CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    Hallo Leute !
    Als EDV Anfänger hätte ich eine Frage an Euch : Wenn ich meinen PC "kalt" starte, lauft grundsätzlich alles optimal (inkl.Windows 7), wenn ich aber kurze Zeit später einen Neustart durchführer bekomme ich eine CPU Fehlermeldung , irgendwas mit Übertemperatur, ich muss dann "F1" drücken, erst dann startet er voll. Dies scheint mir sehr mühsam, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nach ein paar Minuten bereits etwas überhitzt. Ich denke ich kann vielleicht die Empfindlichkeit reduzieren oder ganz wegschalten. Nur , wie geht das bzw., ist das hoffentlich nicht mit allzugrossen Problemen behaftet ? Bitte um Eure Hilfe ! DANKE Chris:confused::)
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: CPU Fehlermeldung

    Hallo!

    Welche Hardware hast du denn? Was sagt der Hardwaremonitor im BIOS? Welche Temps werden dort angezeigt? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
     
  4. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung

    OK, ich sehe , ich habs endlich mit einem Profi zu tun......ich werde heute abend mal konkret nachschaun und deine fragen hoffentlich beantworten können, ich meld mich garantiert ! danke vorerst :)
    chris
     
  5. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Hallo !
    Also die genau hardware weiss ich nicht, die Fehlermeldung lautet : CPU Over Temperature Error ! Prerss F1 To Resume. im BIOS finde ich mich natürlich nicht ganz zurecht, da mir quasi die "Anweisungen" fehlen was ich wo umstelle um die Empfindlichkeit herunterzuschrauben. lg Chris
     
  6. markus

    markus Administrator

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Moin!

    Wenn der PC längere Zeit ohne Neustart läuft, gibt es dann auch Probleme?

    Im BIOS (vielleicht auch mal in das Handbuch vom Motherboard) schauen gibt es eine Punkt PC Health Status bzw. Power / Hardware Monitor. Guck mal bitte ob du die CPU Warning Temperature / Shutdown Temperatur oder die aktuelle CPU Temperatur findest. Notfalls einfach mal durchnavigieren ohne etwas zu ändern.

    Um zu beurteilen welche Einstellung sinnvoll wäre oder ob die CPU wirklich sehr heiss wird, müssten wir natürlich wissen, welche es ist.
     
  7. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Hy ! Der PC lauft teilweise tagelang ohne Probleme, das ist ja das eigenartige.Nur beim Neustart startet er nicht durch und macht mir die Fehlermeldung. Werde mal Deinen Vorschlag austesten, melde mich , bestimmt !! danke
     
  8. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Lade dir mal Erverest runter und erstelle einen Log.
    http://www.chip.de/downloads/Everest..._13012871.html

    Das machst du wie folgt:
    Bericht->Berichtassistent->alle seiten->Vollständiger Text->erstellen
    Wenn der Bericht fertig ist bitte Als TXT datei hier anhängen
     
  9. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    kann ich dir den bericht als email schicken ? er dürfte hier zu lnage sein
     
  10. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    habs nochmals probiert, der bericht ist elends lang, würde ihn Dir gerne zumailen, wo find ich deine eimail ?? :)
     
  11. markus

    markus Administrator

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Sollte als .txt-Datei kein Problem sein.
     
  12. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Klicke beim antworten auf die Raute (#).
    Dort kopierst du den bericht rein.
    Dieser wird uns dann als "CODE" angezeigt :)

    WICHTIG: Everest muß als ADMIN ausgeführt werden!
     

    Anhänge:

  13. darnevreser

    darnevreser Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    naja, na ca 15 minuten wartezeit gibt mein firefox auf und beendet dann das programm, irgendwas gefällt dem nicht, der bericht ist halt ziemlich lang. Wäre es besser ihn normal per email zu verschicken ? tut mir leid, geht einfach nicht
     
  14. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: CPU Fehlermeldung - Themperaturprobleme

    Hast ne PM
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.