CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Postet mal eure Superpi Ergebnisse für 1,2 und 4 Millionen Stellen nach dem Komma.
    SuperPi Download z.B. bei Computerbild: http://www.computerbild.de/download/Super-PI-Mod-1575635.html?dl=1

    Komischerweise waren meine Cores bei der Berechnung nur zu ca. 40% ausgelastet. Bedeute ja irgendwie, dass das System einen anderen Flaschenhals hat...
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 2.5 XS - Eure Ergebnisse

    LOL... Bei meinem alten Lappi hat das wohl ein wenig länger gedauert. Dafür war meine CPU voll ausgelastet.

    Habe mal im Netz gelesen, dass man seinen PC dafür "vorbereiten" sollte. Da gab es dann Tipps und Tricks, wie man noch bessere Ergebnisse erzielt.
    Ganz schön irre !
     

    Anhänge:

  4. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 2.5 XS - Eure Ergebnisse

    So, hier mal was von mir ...
    Auf meiner Zweitkiste ;)
     

    Anhänge:

    • superpi.jpg
      superpi.jpg
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      136
    • cpu.jpg
      cpu.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      144
  5. markus

    markus Administrator

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 2.5 XS - Eure Ergebnisse

    CPU-Auslastung max. 12 % :confused::eek:

    Das war sicher noch nicht alles, aber auf die Schnelle schon mal ein paar Ergebnisse:
     

    Anhänge:

  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    neue hardware neues glück!
    da kannst du mit deinem quadcore einpacken admin!


    @markus
    scheint normal zu sein. bei mir war die auslastung 50%.
    50% mal 2 = 100%
    bei dir war sie 12% bei 8 cores (4 echte 4 virtuelle) -> 8 mal 12% = 96 % ist fast 100 %
    denke mal du hattest 12,5 % ;)
    bei meinem 1 core laptop war sie 100%

    das programm scheint also maximal mit der geschwindigkeit eines cores zu rechnen.
    deshalb ist mein 3 GHz Dualcore auch schneller als der 2,4 GHz Quadcore vom Admin.

    @Admin bist du sicher, dass es nicht 25% Auslastung bei dir wahren? Oder hattest du noch andere Anwendungen offen während der Berechnung?
     

    Anhänge:

    • superpi.jpg
      superpi.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      185
    • cpu.jpg
      cpu.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      137
  7. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    hier die ergebnisse für einen quadcore 2,4 GHz
     

    Anhänge:

  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    Neuer Laptop neues Glück ;)
     

    Anhänge:

  9. markus

    markus Administrator

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    i7@3,6 GHz :)
     

    Anhänge:

  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    Ist von den "Neuen" keiner interessiert daran hier die Führung zu übernehmen? Schnelle PCs haben wir ja mittlerweile einige im Board ;)

    Im Moment liegt Markus mit weitem Vorsprung an der Spitze!
     
  11. markus

    markus Administrator

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    Na danke, nicht mal das wird mir gegönnt... :D
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: CPU-Benchmark mit Super PI 1.5 XS - Eure Ergebnisse

    neue hardware neues glück;)
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.