CPU Auslastung steigt im Idle jede Minute auf 100%


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. razan

    razan Neuling

    Hallo alle zusammen,


    ich hab ein riesiges Problem mit meinem PC, und zwar ca. aller 60-70 Sekunden, sobald ich meine Maus nicht mehr bewege und meine Tastatur nicht benutze, steigt meine CPU Auslastung auf 100%. Die Spannung und die Temperatur steigen auch, somit ist der Lüfter deutlich hörbar.
    Sobald ich jedoch eine Taste drücke oder meine Maus bewege, sinkt sie wieder normal runter.
    Lasse ich meinen Task-Manager geöffnet passiert sowas überhaupt nicht.
    Ich würde nämlich gerne wissen welcher Prozess dies verursacht aber sobald der Task-Manager geöffnet ist, tut sich nichts mehr.
    Kann mir da jemand bitte helfen?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: CPU Auslastung steigt im Idle jede Minute auf 100%

    In der Prozessliste des Taskmanagers wird wohl eine Instanz des svchost in der Auslastung ganz oben stehen und eine wuauserv auch enthalten sein.

    "wuauserv" ist Windows-Update und svchost regelt die Verbindung dafür.

    Falls es so ist, so schalte die automatischen Updates ab und ziehe sie regelmässig per Hand.
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: CPU Auslastung steigt im Idle jede Minute auf 100%

    Welcher Virenschutz? Version?
     
  5. razan

    razan Neuling

    AW: CPU Auslastung steigt im Idle jede Minute auf 100%

    "wuauserv" war nicht zu finden, habe aber trotzdem mal automatische Updates ausgeschaltet, hat aber nicht geholfen:confused:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.