Corsair SSD an ASUS Notebook / pls help


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. derhexer30

    derhexer30 Neuling

    Guten Morgen,
    zunächst einmal bedanke ich mich schon jetzt die die vielen Hilfestellungen, die ich bekommen werde.
    Bei meinem Problem hat man irgenwann gar keine Lust mehr , sich mit neuer Hardware auseinander zu setzen.
    Seit 3 Monaten habe ich das Asus X7BSV-V1G-TZ344V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 12GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Full HD, Win7 HP.
    Gestern habe ich es mir gegönnt, eine 128 GB SSD von Corsair bei Atelco zu kaufen.
    (
    Corsair Force3 120GB SSD 6,4cm (2,5") SATA) Eingebaut, Bios musste ich nicht ändern, das AHCI Modus schon aktiviert war.
    Nichts... weder das Bios noch Windows 7 erkannte die Platte.
    Was mache ich falsch ?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Corsair SSD an ASUS Notebook / pls help

    Stell mal das BIOS auf IDE um (falls möglich!) und versuche es erneut.
    Falls das geht, richte dir das System erst mal ein und stelle es später wieder auf AHCI zurück.
    Habe ich zumindest so bei manchen OCU SSD so erlebt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. derhexer30

    derhexer30 Neuling

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Corsair SSD an ASUS Notebook / pls help

    Leider ist es so bei allen 25nm Flashspeicher SSDs so.

    Billig in der Herstellung, sehr schnell, sehr fehlerlastig und brechen dramatisch in der Geschwindigkeit ein, sobald diese nahezu voll ist (sog. DuraWrite Modus!)

    Hol dir lieber eine Intel SSD (Postville oder XM25er Serie). Die laufen superstabil. Hatte selbst 3 Jahre lang eine XM25 SSD von Intel. Die läuft heute noch sehr zufriedenstellend.

    Wichtig ist, dass man im Betriebssystem einige Funktionen wie Indexierung, evtl. Auslagerungsdatei etc. ausschaltet, damit die Zellen nicht so belastet werden.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.