Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. raw

    raw Mitglied

    hallo,
    ich hatte bei meiner ersten Win7 Installation mein altes Corel 11 installiert und es lief. Nach einer erneuten Installation von Win7 läuft es nicht mehr (wird gleich nach dem Öffnen und der integrierten Fehlersuche wieder geschlossen).reparieren, neu installieren bringt nichts:mad:
    Gleiche Hardware, -Windows, -Corel
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: corel 11 läuft nichtmehr nach Win7 reinstallation

    Die Anwendung im Kompatibilitätesmodus installiert und ausgeführt?
     
  4. raw

    raw Mitglied

    AW: corel 11 läuft nichtmehr nach Win7 reinstallation

    läuft die Software in dem Modus nicht auf einer VM, die dann im Hintergrund erst gestartet wird? Bei der vorhergehenden Installation lief es ja auch ohne weiteres:mad:
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: corel 11 läuft nichtmehr nach Win7 reinstallation

    Nein, ich meinte nicht Virtual XP-Mode, sondern im Kompatibilitätsmodus installieren und starten.
     
  6. raw

    raw Mitglied

    AW: corel 11 läuft nichtmehr nach Win7 reinstallation

    hallo,
    ....das macht Win7 doch allein, wenn ein Problem mit SW auftritt. (anklicken von "das Programm ist richtig installiert")
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: corel 11 läuft nichtmehr nach Win7 reinstallation

    Ich meine "Rechtsklick auf die Install.exe" und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Dann durchklicken und irgendwann Vista oder XP Kompatibilität auswählen. Das ganze nach der Installation dann mit der Programm-Exe machen.
     
  8. raw

    raw Mitglied

    AW: corel 11 läuft nichtmehr nach Win7 reinstallation

    ...das hatte ich schon durch, hat nichts gebracht, egal ob ich Vista oder XP und unterschiedliche Einstellungen genommen hab! immer das gleiche Ergebnis:
     

    Anhänge:

  9. holziletti

    holziletti Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    hallu zusammen,
    ich habe dasselbe Problem und unter "kompatilitätsprobleme" hab ich es nicht geschafft - der oben beschriebene Fehler bleibt. Nur unter XP-Modus läufts
    Ist jemand bei diesem Problem klar gekommen ??
    holziletti
    (jetzt schon D A N K E !)
     
  10. wsi

    wsi Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    In der Ereignisanzeige wird die kodakcms.dll als Fehler angezeigt.
    Gibts da vielleicht ne neuere Version von der dll?
    Ich möchte auch am liebsten die 11er-Version weiter nehmen, denn die Fehler in den neueren Version sind ja beeindruckend.

    Nachtrag:
    Ich hab gerade mal die Datei (kodakcms.dll) umbenannt, sodaß diese nicht mehr geladen werden kann.
    Nun kommt beim Corelstart zwar eine Fehlermeldung, aber Corel 11 scheint nun zu laufen.
    Wenn man bei der Farbverwaltung (dann in den Farbkreis klicken) von Kodak auf Microsoft umstellt gehts auch.
     
  11. Diver

    Diver Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    Hi Leute. Ich hatte die gleichen Probleme!! Doch ich habe es geschafft Corel 11 unter Win. 7 - 64 Bit Vers. zu installieren!
    Auf der Install CD-DVD befindet sich das Intro-Programm. Dieses muss im Kompatibilitätsmodus auf XP eingestellt werden.
    ( Die CD-DVD einlegen, den Start abbrechen, die Dateien anzeigen lassen, Intro-Datei auf Wind.XP einstellen und Programm
    installieren. )

    Ich hatte wirklich alles versucht. Auch mehrfach in-und deinstalliert und bin durch Zufall auf die Idee gekommen.
    Habe nun endlich mein Corel 11 wieder.
    Ich hoffe bei Euch funktioniert es auch.
     
  12. Diver

    Diver Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    Hi WSI, Schau einmal im Forum unter Diver nach!!
     
  13. wolf1949

    wolf1949 Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    Hallo raw
    Habe das gleiche Problem wie du. Wie hast du dein Problem gelöst. Bitte melde dich
    Gruss wolf1949
     
  14. Gnomy1

    Gnomy1 Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    Bei mir fragt windows nach, mit welchem Service Pack. Mit SP3 ausprobiert, nicht geklappt. Ich hab aber auch keine Fehlermeldung gehabt. Das Programm stand einfach nur, man konnte eine Datei öffnen, aber nichts mehr bearbeiten.
     
  15. hugo_

    hugo_ Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    Moin zusammen,
    sorry, wenn ich diesen Thread wieder aufwärme, aber die suboptimalen Ergebnisse haben mich dazu ermutigt.
    Den Tip von wsi habe ich ausprobiert. Der funktioniert. Als ich mir eine Notitz darüber schreiben wollte, habe ich eine bereits bestehende Notiz von 2009! gefunden.
    Es gibt drei Updates zu Corel11, die alle in der entsprechenden Reihenfolge, wie sie auf der Seite aufgelistet sind, installiert werden müssen. Dann funktioniert alles. Als Administrator ausführen ist allerdings weiterhin erforderlich gehe ich mal von aus. Obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Der Zauberlink zur Lösung der Probleme ist
    ftp://ftp.corel.com/pub/CorelDRAW/DRAW11Suite/win/
    dort sind die drei Dateien
    - CGS11SP1_SP2.EXE
    - CGS11savefix.exe
    - Draw11SVGUpdate.exe
    zu finden, die, wie gesagt, in dieser Reihenfolge zu installieren sind.
    Bei mir läuft Corel11 jetzt wieder ohne Absturz durch die kodakcms.dll und die Farbverwaltung habe ich auch wieder auf Kodak zurückgestellt.
    Euch viel Erfolg, wenn Ihr es ausprobiert.
    hugo
     
  16. resch_fin

    resch_fin Neuling

    AW: Corel 11 läuft nicht mehr nach Windows 7 reinstallation

    Hallo! Ich habe Windows 7 Prof 64 Bit installiert (auf XP) und Core 11 hat gut funktioniert. Nun seit einigen Wochen geht nichts mehr. Habe da diverse Versuche durchgespielt (wie in Forum beschrieben) ohne Erfolg. Hat wer eine Idee?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.