Computer startet mit defragmatieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Notebook Dell mit Win7 prof.

    Mein Problem ist folgendes:
    Windows wird gestartet, dann kommt "Datenträger C: wird überprüft (NTFN??) oder so ähnlich.
    mit F2 kann ich dies unterbrechen und dann erst lädt windows.

    Wo kann ich dies abstellen, damit der Computer wieder normal hochfährt?

    gruss
    eroth
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Hallo eroth,

    herzliches willkommen im Forum.

    Hast du die Prüfung schon 1x komplett durchlaufen lassen und kommt sie dann trotzdem wieder?
     
  4. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Hallo Seewolf,

    ich habe versucht die Prüfung 1x durchlaufen zu lassen, doch der Computer hat sich aufgehängt
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Das ist nicht gut, eroth.

    Du schreibst, das du abbrechen kannst und dann läuft der PC. Danach versuche mal http://support.microsoft.com/kb/980006/de

    Alternativ:
    Boot von der Win-DVD - mit dem Assistenten Probleme beim Systemstart suchen bzw. beheben lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  6. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Hallo Seewolf,
    im Computer ist eine Seagate-Festplatte eingebaut, diese lasse ich jetzt mit einem Tool zur Festplattenprüfung von Seagate prüfen.

    Hatte gestern noch versucht mit einem selbst erstellten Windows Reparaturdatenträger Windows zu reparieren, habe aber noch mehr als
    4 Stunden abgebrochen.

    Dem Computer lag nur eine Recovery DVD bei.

    gruss
    eroth
     
  7. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Also, die Festplattenprüfung ist durchgelaufen und zwar ohne Fehler.

    Der Link ist "Datenträger prüfen" . Ist das das gleiche wie checkdisk?
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Versuch es mal mit CMD:
    chkntfs /d
    und durchlaufen lassen.

    Hast du schon mal mit CMD:
    sfc /scannow
    die Systemdateien überprüft?

    Iwelche Tools die verhindern daß der neue Status nach erfolgreichen chkdsk gespeichert wird, z.B. TuneUp etc.?

    Falls das alles nicht hilft schaust dir mal den Lösungsweg an:
    http://www.windows-seven-forum.de/g...tentraegerpruefung-beim-systemstart-1831.html

    Ja.
     
  9. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: Computer startet mit defragmatieren

    Ich habe Tuneup auf dem PC und benutze auch dieses
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.