Computer startet, doch kaum nutzbar


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Clode

    Clode Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann Windows problemlos starten, bist der Desktop kommt, dann folgende Probleme:

    -Avira Antivirus hängt
    -Minianwendungen öffnen nicht
    -Kein Wlan (internet)
    -Kann eig nix öffnen

    Das wizige an der Sache ist jetzt das ganze geht nach ca 10-20min wieder als wäre nix gewesen. Der Computer läuft wieder zu 100%, bei jedem neustart das gleiche seit gestern. Kann mir bitte jmd sagen was das Problem sein könnte?
    Ich habe kein Virus gefunden, Festplatte hat keine fehler! Habe alles mit TuneUp kontrollier Registry, defrag etc. das volle Programme.

    PC: Inter Core I 5 3ghz
    6Gb RAM

    Bitte um schnelle antwort. Danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Computer startet, doch kaum nutzbar

    Hallo Clode,

    das kann verschiedene Ursachen haben:

    Ein Programm, ein Dienst oder Treiber hängt in einer Endlosschleife oder verbraucht sehr viel CPU-Last.
    Ein Virus.

    Du hast zwar einen kostenlosen Virenscanner, aber diese findet leider nicht alle Viren.
    Würde mir mal alternativ einen anderen aus dem Netz laden (alten vorher bitte deinstallieren und PC neu starten) und dann einen kompletten Virencheck durchführen.

    Ein kostenlose 30 Tage Testversion von Kaspersky Internet Security 2012 bekommst du hier:

    http://www.kaspersky.com/de/kis_download?downlink=201522823

    Würde mal noch folgendes versuchen:

    Starte msconfig und nimm aus dem Autostart mal alles raus.
    Starte PC neu.

    Wenn es besser gehen sollte, dann ist eines der Autostartprogramme schuld.

    Du kannst nach diesem Neustart den Ressourcenmonitor von Windows 7 starten.
    Hier kann man schön beobachten, was denn gerade im Hintergrund an Ressourcen verbraucht wird.

    PS: Wenn o.g. Punkte nicht funktionieren, weil der PC immer noch 100% CPU-Last hat, dann starte Windows im abgesicherten Modus und nimm dort die Autostart-Programme via msconfig raus.

    Abgesicherter Modus -> Kurz vor Windowsstart bitte mehrfach die F8-Taste drücken!

    Gruß

    Thomas
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Computer startet, doch kaum nutzbar

    Das klingt auch danach, das dein PC die Internetverbingung/Netzwerkverbindung sucht und zunächst nicht findet.
    Avira versucht natürlich gleich nach dem Start die neuen Signaturen zu laden, was ja mangels Internet nicht geht.
    Schlage dir vor zunächst die gesamte Internet-/Netzwerkverbindung neu zu machen.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Computer startet, doch kaum nutzbar

    Wenn ein Rechner unbrauchbar wird weil eine Software (AVIRA) nach Hause telefonieren möchte ist das nach meinen Begriffen einfach SCHROTT!

    Ich befürchte fasst daß das Verschlimmbesserungstool "TuneUP" irgendwas bei einer evtl. "Optimierung" verbogen hat - wäre nicht das erste Mal!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.