"Computer" reagiert nicht nach anklicken


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. roadrunner1405

    roadrunner1405 Mitglied

    Ich habe seit dem Upgrade auf W8 Pro das Problem das der Arbeitsplatz/ Computer nicht mehr reagiert und mit dem Taskmanager geschlossen werden muss. Wenn ich den versuche zu öffnen kommt nur ein leeres Fenster und kurz danach steht im Titel "Keine Rückmeldung". Wenn ich ihn schließen will erhalte ich die Meldung "Windows-Explorer reagiert nicht" und fragt ob ich warten oder schließen will. Dieses Problem habe ich jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern in der Familie beobachtet.

    Kann da jemand helfen?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Rescue Disk Kasperski probieren.
     
  4. roadrunner1405

    roadrunner1405 Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Rescue Disk Kasperski? Was ist damit? Ich habe Kaspersky Pure 2.0 drauf.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Bist du sicher das Kaspersky Pure 2.0 sich mit Windows 8 verträgt?
     
  6. roadrunner1405

    roadrunner1405 Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Nein. Kaspersky deaktiviert automatisch einige Sachen bis die Pure 3.0 fertig ist. Schon schlimm das es überhaupt so lange dauert. Soweit ich informiert bin gibts dann ein kostenloses Upgrade. Zumindest läuft es besser als Pure 3.0 mit Windows 8
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Deinstalliere Pure. In den MS-Answer-Foren wimmelt es nur von Problemen mit Antivirenprogrammen, die nicht richtig laufen. http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/
    Der Windows eigene Defender ist wenigstens ein Minimalschutz, bis dein System vernünftig installiert ist und läuft.

    Ich habe persönlich anschließend AVG 2013 installiert und bisher keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  8. roadrunner1405

    roadrunner1405 Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Das Problem hängt aber nicht mit Kaspersky zusammen. Der Fehler tritt ohne Kaspersky auch auf. Bei meinem Vater haben wir letzte Woche Win 8 Pro per Upgrade aufgespielt und der hat das gleiche Problem. Der hat aber kein Kaspersky sondern Avira Premium mit gekaufter Lizenz. Der hat vor paar Tagen Avira deinstalliert. Jetzt nutzt er Windows Defender und der Fehler ist nach wie vor da. Nach dem Hochfahren gehts und nach 1 Stunde arbeiten geht der Arbeitsplatz/Computer nicht mehr.
    Nicht jedes Problem hängt immer mit dem Virenscanner zusammen. Bei Kaspersky Pure 2.0 wird sogar nur die Windows Firewall und einige andere Windows eigene Softwares genutzt weil Kaspersky noch nicht mit der neuen Version nachkommt. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Computern und war selbst Techniker in einer PC-Firma und weiß das neue Windows-Versionen Fehler enthalten die nicht auf Virenscanner zurückzuführen sind.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Jaja, Installation von Windows 8 auf Rechnern, auf denen andere Antivirenprogramme installiert sind oder laufen/gelaufen haben
    bringt ja die von G. Born beschriebenen Probleme.
    Ihr müßt selber wissen, was ihr macht. Ich würde Clean Install ohne Fremdsoftware bevorzugen.
     
  10. roadrunner1405

    roadrunner1405 Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Ja ja. Du löscht immer die Platte wenns Updates gibt? Kann man nichts zu sagen.....:confused:
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Du disqualifizierst dich gerade selber. Windows 8 war ein Upgrade und kein Update.
     
  12. roadrunner1405

    roadrunner1405 Mitglied

    AW: "Computer" reagiert nicht nach anklicken

    Warum? Ich rede von dem Update der Virensoftware von Pure 2 auf Pure 3. Ist mir aber auch egal. Da Du mir nichts sagst was ich selbst nicht schon weiß und Du ja nichts Sinnvolles beiträgst um das Problem zu lösen ist dieser Beitrag hier Zeitverschwendung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.