(Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. markus

    markus Administrator

    Kennt man sicher schon aus vielen Foren. Wir wollen uns aber ein wenig beschränken und es nicht ganz so spammig machen.

    Da wir hier ein Forum sind was sich zum größten Teil um "Computer" dreht, was habt ihr aus diesem Bereich zuletzt gekauft?

    Ein Link mit mehr Informationen zum Produkt (z.B. Geizhals) wäre schön.

    Ist zwar schon ein bißchen her, aber ich mache mal den Anfang. Meine letzten beiden Investitionen aus diesem Bereich waren:

    Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW)
    Infos zum Produkt: klick

    Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)
    Infos zum Produkt: klick
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    Meine letzte Investition:

    Western Digital My Book Essential Edition 1TB (WDH1U10000E)
    Infos: [Link]
     
  4. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    Vorgestern die Intel X25-M G2 Postville gekauft und mal selbst bei Mindfactory abgeholt. Wollte mal wissen wie der Laden von außen aussieht...
    LINK

    [​IMG]
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

  6. markus

    markus Administrator

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    Nettes Bild! Ist echt mal interessant zu sehen, wo man so manches Zeug gekauft hat. ;)

    @Mirror
    Was kosten aktuell die passenden Rohlinge?
     
  7. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    hab mich auch schon schlau gemacht, teilweise sehr unterschiedlich
    >25 gb 3,30
    >50 gb 10-15 euro je nach hersteller

    das problem ist auch überhaupt welche zu finden. .
    war ja schon schwer genug einen brenner zu finden! hab mir auch ein passendes hdmi zu dvi kabel 5 meter im internet bestellt um an meinen samsung lcd 102 cm zu spielen und blue rays anzugucken das kabel kam 5 euro!
    und überall anderes zb media markt/saturn/medi maxx kostet genau das kabel 45 aufwärts!!

    aber unvergleichlich!! das bild sieht aus als könnte man reingreifen und mitspielen!!

    brauch aber auch ganz gut leistung! wenn man nicht halbwegs aktuelle teile hat kann mans vergessen! die hdd rattert bei einer blue ray 70 % und cpu braucht 3 ghz (stand in mindestanforderungen) deswegen sind bd player relativ teuer so um 180 aufwärts, sind ja auch schon halbe pcs!

    vergleichen muss man können!:D
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    Ja, BD / HDTV ist schon was feines. Wir haben im Wohnzimmer auch einen Blu-Ray-Player und einen 46" Full-HD Plasma. Möchte ich nicht mehr missen.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    BD-Brenner habe ich auch für alle meine PCs gekauft. Alleine die Datensicherung auf ext. Medien ist viel schneller gemacht und es passen fast 45 GB auf einem Medium.
    Auch die Festplatten habe ich komplette gegen 1 TB / 2 TB-Festplatten ausgetauscht. Neues Notebook mit i7 Core CPU und auf allen PCs den RAM aus 12 GB -> Fest PCs und 8 GB -> Notebook aufgerüstet. 3 SSDs habe ich mir auch zulegt. 2 von IBM (super schnell) und eine von Samsung (128 GB). Auch einen 2. und 3. Monitor bei meinem Arbeitsplatz PC habe ich mir gegönnt. Ach ja, den Tablet-Netbook von Gigabyte hätte ich auch fast vergessen. Alle anderen PCs habe ich komplett auf i7 CPUs umgestellt.
     
  10. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    >>>>>> Cool!
     
  11. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    ********Cool!!
     
  12. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    Freu mich schon auf USB 3!! Gigabyte hat ja schon das erste rausgebracht und im media markt gibs schon eine pci steckkarte mit 2 USB 3 anschlüssen 10 mal schneller als usb 2.0!!

    hoffentlich werden usb sticks dadurch endlich schneller. .
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: (Computer & Peripherie) Was habt ihr zuletzt gekauft (2010)?

    Habe USB 3.0 an meinem Notebook bereits eingebaut. Bekomme demnächst ein USB3.0 Gehäuse, wo ich meine 1 TB Notebook Festplatte einbauen kann. Werde dann darüber berichten, wie schnell die Schnittstelle funktioniert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.