Computer lässt sich nicht abschalten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. diedeu

    diedeu Neuling

    Hallo und eine gute Nacht,

    ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
    mein System ist: Biostar P43-A7 mit AMI-Bios 080015 vom 16.11.2010 und Win7 64bit + SP1.
    Wenn ich den PC herunterfahre gleichgültig ob mit "herunterfahren" oder "Ruhezustand" schaltet der PC kurz aus um nach 3 sec wieder hochzustarten. Ich habe im BIOS schon versucht optimale Defaultwerte zu laden. Es hat nichts genützt. Ich kann den PC aber nicht vom Netz trennen, da ich automatische TV-Aufnahmen programmiere und der PC automatisch aus dem Ruhezustand hochstarten soll.
    Bis vor einigen Tagen hat das auch normal funktioniert.
    Wo kann ich den Fehler suchen, wer hat eine Idee?

    M.f.G. Deuretsbacher
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Computer lässt sich nicht abschalten

    Was hast du am System verändert, als es vorher noch gegangen war?

    Meist sind laufende Dienste-/Programme oder falsche oder fehlerhafte Energieoptionen bzw. BIOS-Einstellungen dafür verantwortlich.

    Würde mal den Autostart leer machen und den PC neu starten und erneut testen.
    Wenn es dann mit dem abschalten klappt, ist eines der Programme im Autostart verantwortlich.

    Hast du die Chipsatz-Treiber auf neusten Stand?

    Ist im BIOS die ACPI-Funktionaliät eingeschaltet?
     
  4. diedeu

    diedeu Neuling

    AW: Computer lässt sich nicht abschalten

    Ich habe mit msconfig einen Diagnosestart ausgeführt, es hat nichts genützt.
    Der Chipsatztreiber ist auf neuestem Stand.
    ACPI ist eingeschaltet.
    Eigenartig ist, dass bei ausgeschaltetem Bildschirm der PC zwar wieder einschaltet aber nicht hochstartet. Beim Einschalten des Bildschirm bleibt dieser aber dunkel. Ich muss den PC dann zuerst wieder zwangsweise abschalten und dann hochstarten.
    Wo wird eigentlich hinterlegt, ob der Computer nur heruntergefahren wird oder ob er neu gestartet wird?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Computer lässt sich nicht abschalten

    CMD - als Admin ausführen: powercfg /energy
    Anschließend wird ein File erstellt, viel. gibt das Aufschluß drüber.

    Spuckt die Ereignisanzeige eigentlich was aus?

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.