Computer funktioniert nur im abgesicherten Modus!


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. _Martin_

    _Martin_ Neuling

    Hallo Experten, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Netbook Asus EeePc 1015pn. Das Netbook geht nicht sofort an! Das heißt ich drücke auf den An-Knopf, aber erst nach bis zu dreißig Versuchen startet das Ding. Dann... wenn es dann mal geht und ich Windows 8 normal starte, das habe ich schon mehrmals neuinstalliert - das Problem besteht weiterhin, geht es nach ein paar Sekunden und maximal 10 Minuten aus. (Übrigens bei Linux ist das nicht anders, jetzt ist aber nur noch Windows drauf) Der Bildschirm wird für eine Sekunde schwarz und dann geht alles komplett aus... Jetzt der Witz: Im abgesicherten Modus geht er nicht aus! (Ich schreibe gerade davon, mit aktivierten Netzwerktreibern). So habe ich daraus geschlossen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich vermute, im abgesicherten Modus wird eine bestimmte Hardware nicht aktiviert, das heißt diese Treiber werden im abgesicherten Modus nicht geladen. Ich dachte es könnte die "externe" Grafikkarte sein (ich habe nämlich eine Onboard-Grafikkarte und eine separate, die NvidiaION. Im abgesicherten Modus ist dies nämlich laut Gerätemanager nicht aktiviert. Aber als ich den Rechner normal mit Windows gestartet habe und die Grafikkarte erst im laufenden Betrieb deaktiviert habe ist trotzdem alles ausgegangen). Wie kann ich die ION beim Normalen Windowsstart schon im voraus deaktivieren, um zu testen ob das Problem daran liegt? Oder eine andere Idee: Wie kann ich die Einstellungen, die man im abgesicherten Modus für den normalen Windowsstart übernehmen, um dann explizit die Treiber, die ich benötige nachzuladen? Oder hat noch jemand eine Idee? Ich danke euch für die Hilfe? Mit besten Grüßen Martin... Ich bin zuversichtlich, ihr macht das schon!!:)
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.