Computer fährt nicht mehr richtig runter - Bildschirm aus, Lüfter an


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. InDerectif

    InDerectif Guest

    Hallo Leute,

    erstmal tut es mir leid wenn ich nicht im richtigen Forum gelandet bin, aber ich weiß nicht an was es liegt.

    Also ich habe das Problem, dass mein Computer, wenn ich ihn runterfahre, nicht die Lüfter abstellt und daher weiter läuft.
    Ich habe das Problem jetzt schon öfters gelesen, aber auch durch die Hilfestellungen habe ich keine Verbesserungen hinbekommen. Ich habe bereits mein BIOS zurückgesetzt, Computer komplett neuinstalliert, Registry Eintrag gemacht und geschaut ob es an einem USB oder Firewire Port liegt...aber da bin ich nicht weitergekommen.

    Mir ist jedoch schon aufgefallen, dass der Neustart funktioniert. Dort schaltet er komplett ab und startet dann wie gewonnt neu.

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der PC manchmal komplett abstürzt und dann wieder neustartet. Es kommt kein Bluescreen oder sonst eine Meldung, er geht einfach aus.

    Meine Komponennten sind:
    ASRock Z75 Pro3, Sockel 1155, ATX
    Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
    Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
    Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
    XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
    TeamGroup Elite - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600
    Thermaltake Hamburg 530W

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen, weil ich gebe so langsam auf und komme nicht weiter :(

    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Computer fährt nicht mehr richtig runter - Bildschirm aus, Lüfter an

    Was spricht die Ereignisanzeige ausser Error 49?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.