[gelöst] Computer C: Laufbalken rot


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    Bei Windows 7 Professional wird unter COMPUTER Laufwerk C: der bisher blaue Laufwerksbalken in Rot angezeigt. Belegter Speicher 71,7 GB, freier Speicher 6,32 GB. Ist dies nur eine Warnung, dass der Speicherplatz knapp wird, oder was soll das bedeuten? Die BIBLIOTHEK Bilder habe ich bereits auf die größere Partition D: kopiert. Der Laufbalken bleib rot. Ich bitte um eure Hilfe
    Vielen Dank im Voraus!
    Clausweißnicht:(
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Computer C: Laufbalken rot

    Liegt wohl an der Einstellung der Kontigentverwaltung.
    Schau dir das mal genauer an.
     
  4. karen96

    karen96 Gesperrt

    AW: Computer C: Laufbalken rot

    Ja, ist halt einfach eine Warnung, dass der freie Speicher knapp wird. Wie früh du gewarnt wirst, kannste auch irgendwo einstellen. Keine Sorge, läuft noch alles, aber langfristig brauchste halt mehr Speicher oder musst mal aufräumen.
     
  5. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Computer C: Laufbalken rot

    Hallo White Noise, Vielen Dank. Ich habe die Lösung schon gefunden und behoben. Ist eine Warnung, dass der Speicherplatz eng wird.
     
  6. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Computer C: Laufbalken rot

    Hallo Karen96, wann schläfst du eigentlich? Deine Mitteilung wurde schon um 04:29 eingestellt. Die Lösung habe ich schon selbst gefunden und eine ganze Reihe Daten aus C: auf eine andere Partition verschoben. Mein "Problem" ist somit keines mehr! Vielen Dan für deine Hilfe!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Computer C: Laufbalken rot

    Hallo,

    der Balken wird rot sobald nur noch 10% von der Gesamtkapazität übrig ist.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Computer C: Laufbalken rot

    Hallo Thomas, danke für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich selbst die Lösung gefunden und Daten von C: auf D: übertragen. Mein Laufbalken auf C: ist wieder blau! Alles ok.!
    Vielen Dank
    Gruß Claus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.