Compaq cq5222DE Bios - Virtualisierung aktivieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. papa0605

    papa0605 Neuling

    Hallo Leute!
    Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Win 7 home premium.
    Da ich aber Probleme mit einigen Programmen habe möchte ich Win xp mode installieren. Müsste dabei im Bios die Virtualisierungseinstellung suchen und aktivieren.
    Hab da aber meine Bedenken im Bios rumzuexperimentieren.
    Bin nicht so der Computerfreack und hab deshalb einige Bedenken. Hat jemand erfahrungen mit xp mode?
    Kann man da was falschmachen und wie komm ich bei meinem PC (Compaq Presario CQ5222DE Desktop-PC) überhaupt in den Bios. Hoffe es kann mir jemand helfen

    Viele Grüße
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Bios finden bei compaq cq5222 DEBios

    Bei Compaq war das immer F10 um ins BIOS zu gelagen. Mit der Aktivierung der Virtualisierung kannst du eigentlich nichts "kaputt" machen. Wenn was schief läuft, kannst du ja immer noch die Standardeinstellungen laden und alles sollte wieder laufen.

    Gruß

    Michael
     
  4. papa0605

    papa0605 Neuling

    AW: Compaq cq5222DE Bios - Virtualisierung aktivieren

    Ei das ging ja fix :D

    Danke für deine rasche Antwort!!!!
    Werds gleich mal testen.

    Viele Grüße
     
  5. papa0605

    papa0605 Neuling

    AW: Compaq cq5222DE Bios - Virtualisierung aktivieren

    Hallo Michael!

    Soweit hat alles geklappt. Bin ins bios und konnte die Virtualisierungseinstellung akivieren.
    Nun hab`ich aber ein neues Problem...
    beim Starten von xp läuft der virt. Pc an und fährt nicht hoch.
    Die letzte Meldung am schwarzen Bildschirm:

    Reboot and select proper Boot device
    or insert Boot Media in selected Boot device
    Mhmm...:confused:
    haste ne Idee??

    schönen Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.