[gelöst] com surrogate


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. claudio10

    claudio10 Neuling

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich seit Kurzem Probleme mit meinem PC habe.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist, da ich nicht die genaue Fehlerursache weiß!

    Wenn ich mit dem VLC Player als mein Musikabspielprogramm Musik aus meinem Ordner Eigene Musik höre wird sofort
    der Arbeitsspeicher voll.
    Glücklicherweise konnte ich das Problem schnell eingrenzen.
    Ich rufe den Taskmanager auf und schaue bei Prozesse und da ist eben dieser mit dem Namen:
    com surrogate!
    Der Arbeitsspeicher wird zusehends voll und der Computer wird langsam oder hängt sich auf bzw. es erscheint die Fehlermeldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.

    Den VLC Player habe ich schon deinstalliert und die neueste Version aufgespielt ferner habe ich den Treiber für die Soundkarte akutalisiert!

    Ich hoffe es kann mir jemanden einen Tipp geben was ich zu tun habe.

    Im Voraus vielen Dank für die Mühe!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: com surrogate

    Könnte an einen defekten Video / Musik-File liegen.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: com surrogate

    Hallo claudio10,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wenn Du Acronis True Image Home 2013 einsetzt. lies Dir mal den folgenden Beitrag aus einem anderen Forum durch:

    http://www.winboard.org/win7-allgem...gate-funktioniert-nicht-mehr.html#post1165941

    Ansonsten ist das anscheinend ein Fehler, der viele Ursachen haben kann. Fehlereingrenzung ist sehr schwer möglich, und wahrscheinlich ist der VLC media player nicht mal der Auslöser.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. claudio10

    claudio10 Neuling

    AW: com surrogate

    Hallo Zusammen,

    das Problem ist gelöst!

    In meinem Fall waren die Miniaturansichten der Ordner bei den Musikvideos dafür schuld!

    Nachdem ich in der Systemsteuerung die Miniaturansicht deaktiviert habe erscheint im Taskmanager nicht mehr dllhost.exe com surrogate und der Arbeitsspeicher wird nicht mehr voll!
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: com surrogate

    DANKE für die Rückmeldung mit Lösung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.