CMD über Registry deaktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Merio

    Merio Mitglied

    Wie man schon anhand der Überschrift zu erkennen vermag(scheiße kann ich geschraubt reden :D) suche ich nach einem Registry-Key, bei dem man den Wert verändern muss und somit CMD deaktiviert wird. Der Key "\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableCMD" funktioniert ned.

    LG
    Merio

    PS:
    Brauche das für ein Programm
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: CMD über Registry deaktivieren

    Du könntest es über die lokale Sicherheitsrichtlinie versuchen.
    secpol.msc öffnen, -> Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln -> Neue Hashregel
    da die cmd.exe auswählen und auf "nicht erlaubt" setzen. Nach der Neuanmeldung sollte CMD gesperrt sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.