Client für Microsoft Netzwerke verschwunden,lässt sich nicht mehr installieren.WIN7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. windian

    windian Neuling

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin IT-Administrator und in der Firma ist eine Außenstelle über VPN angebunden. Der PC in der Außenstelle ist nicht Teil des Firmennetzwerkes, dies würde ich gern ändern. Leider ist der Client für Microsoft Netzwerke verschwunden und lässt sich nicht wieder installieren. Installation bricht mit Fehler : "Die angeforderte Datei, Ressource kann nicht gefunden werden" ab. Habe die Netzwerkkarte schon deinstalliert , Treiber aktualisiert in der Hoffnung das sich der Dienst wieder installieren lässt aber fehlanzeige. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne Neuaufsetzen des Systems bewerkstelligen und den Dienst wieder zum Laufen zu bringen kann und danach den Client in die Domäne anbinde?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Client für Microsoft Netzwerke verschwunden,lässt sich nicht mehr installieren.WI

    Iwie hört sich das nach einen Schadcode an, der (erfolgreich) die Netzwerkeinstellungen verbogen hat - schon überprüft?
    Sonst mal msconfig durchforsten sowie den Start der erforderlichen Dienste unter services.msc - auch entsprechende Abhängigkeiten wie RPC überprüfen.

    Wie siehts denn aus mit einen anderen Konto bzw. im abgesicherten Modus? Ereignisanzeige - Fehlermeldungen?
     
  4. windian

    windian Neuling

    AW: Client für Microsoft Netzwerke verschwunden,lässt sich nicht mehr installieren.WI

    Schadsoftware kann ich ausschließen,auch bei anderen Konten verhält es sich ebenso. das Problem ist das vorher ein anderes IT Systemhaus den Rechner konfiguriert und die VPN eingerichtet hat
    Die anderen Tipps werde ich morgen mal versuchen auch die Installation über den WIN7 Datenträger, vielleicht findet er da ja einen treiber. ich sage dann nochmal bescheid, bzw poste auch die Fehlermeldungen.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Client für Microsoft Netzwerke verschwunden,lässt sich nicht mehr installieren.WI

    Der MS-Client dürfte für alle Konten gleich sein. Obwohl ein Virus kein Interesse haben kann das Netzwerk-Setup zu beschädigen, würde ich die gängigen rescue-CDs anwenden. Beim Update sieht man auch gleich, ob das Netzwerk physikalisch ok ist.

    Dann musst Du auch alles über VPN wissen, und die Verbindung selbst einrichten. Dabei kommst Du vielleicht auch darauf, was Dein Vorgänger eingebaut hat.
     
  6. windian

    windian Neuling

    AW: Client für Microsoft Netzwerke verschwunden,lässt sich nicht mehr installieren.WI

    Danke, das werde ich mal versuchen, die VPN Verbindung habe ich mir gestern angesehen da ist nichts eingebaut, ich werde nachher einiges testen und poste dann die Ergebnisse und mache ein paar Screenshots und teile euch die verwendete Hardware mit , vielleicht kann man dann ja eine Lösung finden.

    Gruss
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.