Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. lengerix

    lengerix Neuling

    Hi Leute

    Ich bin echt am ende mit meinem Latein, deswegen wende ich mit an euch.

    Hab mir vor ca. 3 Wochen bei nostra.at einen neues Notebook konfiguriert und jetzt habe ich schlimme probleme mit den Treibern.

    Win7 RC 64 Bit
    Q9000 @ 2 GHz
    4 GB DDR3 1066 MHz
    2x GTX 280M SLI
    3x 500 GB Festplatte (2 in Raid 0 )

    Das Problem liegt darin das, wenn ich mein Notebook in den Energiesparmodus setzte, er das auch macht, doch beim hochfahren laufen alle Lüfter zwar los, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
    Jetzt kommt noch das schöne problem das sich der Bildschirmtreiber unter Windows ständig aufhängt und neustartet.
    Hab schon alle möglichen GPU Treiber probiert, keiner jedoch behebt diese Probleme.
    Das komische ist ja das es am anfang problemlos funktioniert hat.

    Hab dann zum vergleich Win7 32 Bit probiert, da funktioniert der Energiesparmodus tadellos, kann aber nur 2,5 GB Ram verwenden o_O
    Habs jedoch noch nicht länger getestet.

    Bitte dringenst um hilfe
    mfg
     
  2. Werbung
  3. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme

    Ich würde mal den aktuellen Garfiktreiber bei Nvidia ziehen, nicht den vom Computerhersteller. Probier das mal!
     
  4. lengerix

    lengerix Neuling

    AW: Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme

    Hab ich doch schon alles probiert.
    Den neuesten Treiber von NVIDIA & Laptopvideo2go
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme

    Hast du mal versucht den Support des Herstellers zu kontaktieren? Da es sich ja um ein neues Gerät handelt sollten die dir doch zumindest kostanlose Auskunft geben.
     
  6. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    AW: Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme

    Was ist Clevo für ein Hersteller? HAbe ich bisher noch nirgends gesehen oder davon gehört. Sind das Spezialgeräte?
     
  7. lengerix

    lengerix Neuling

    AW: Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme

    Ja hab ich.

    Clevo liefern nur die Bare-Bones.

    Das Problem mit dem Energiesparmodus hab ich durch ein erneutes installiern vom Betriebssystems gelöst.
    Werde wohl nach jeder neuinstallation immer einen check machen müssen ob noch alles funktioniert.

    Jetzt hab ich nur noch das problem das sich der Anzeigetreiber ständig aufhängt & neustartet. -.-
    unmöglich irgendetwas zu spielen.....
     
  8. JanRox

    JanRox Neuling

    AW: Clevo M980NU - Mächtige Treiberprobleme

    Hey, Hey Lengerix,

    Wenn haben wir den da? Noch so ein möchtegern Clevo? :)
    Naja ich schätze mal, wenn der datum soweit stimmt, hast du dir den mist treiber von NVidia geholt, worauf sie kurze zeit spähter gewarnt haben das dies nur problemme macht, und es bitte nicht zu installieren!
    Wenn diese Problemme noch nicht weg sind, können wir uns gerne mal drüber unterhalten, ich habe sämliche treiber für das beschiessene tolle Gerät!

    Achso und eine 32Bit Windows version auf ein 4Gb Ram System oder mehr, würde ich nicht benutzen, es verursacht nur noch mehr Problemme! ;)

    Eigentlich habe ich auch eine frage, hast du nur eine Graka drin oder 2?
    Bei ist ist es nämlich so das sich mein Clevo ständig und regelmässig kurzeitig aufängt für 1-2 sec, und das so regelmässig das ich fast ein melonen dicken halls bakomme beim filme sehen oder spielen...
    Computer Experten zu folge soll dieses Problem nicht von den Grafikkarten kommen, weder von SLI modus, wie es der Verkäufer meines Gerätes behauptet, sonder her ein schuß in der Hauptplattine, was ich auch her vermutte, vieleicht aber auch ein Problem mit dem Rams config, das es 2+4 Gb installiert sind...

    Sind hier noch mehr möchtegern Clevos dabei die ihren senf dazugeben?
    Ich würde gerne mal dessen ihren meinungen öhren, oder ob sie änliche problemme haben!?
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.