Chipset Treiber Mainboard


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. CherokeeXJ

    CherokeeXJ Aktives Mitglied

    Hallo

    Ich habe noch ne Frage.Wie und wo finde ich heraus,ob die Chipsettreiber vom Mainboard auf dem neusten Stand sind?

    l.G.
    Andreas
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Servus Andreas,
    ich persönlich würde mich auf der HP vom Hersteller schlau machen. Es gibt auch Tools die so etwas erledigen, jedoch versuche ich es zu vermeiden meine Systeme mit überflüssigen Tools zuzuknallen!
    Macht etwas Arbeit, die sich jedoch immer lohnt...
     
  4. CherokeeXJ

    CherokeeXJ Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Bei mir funktioniert ein Gaming Zubehör nicht.Ich bin seit 3 Tagen mit dem Hersteller dieses Zubehörs am mailen.
    Jetzt kam die Frage,ob meine Chipsettreiber vom Mainboard auf dem neusten stand seien.
    Jetzt sollte ich dies überprüfen.Aber wie und wo ich dies genau finde,kann er mir auch nicht sagen.
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Weißt du den, was für ein Mainboard du hast?
     
  6. CherokeeXJ

    CherokeeXJ Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Nicht wirklich.Es handelt sich dabei um ein Laptop.
    Im Tower wüsste ichs.Da hab ichs selbst eingebaut.Jedoch läuft der nicht mehr
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Dann schau auf der Homepage vom Notebook Hersteller nach.
     
  8. CherokeeXJ

    CherokeeXJ Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Ich finde da Angaben zum Chipsatz.Dieser lautet,laut der Homepage: "Mobile Intel® GL40 Express Chipset ".
    Kann ich damit was anfangen?
     
  9. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Normalerweise solltest du auf der Homepage auch gleich die aktuellen Treiber finden, wenn du auch mal schreiben würdest, welches Notebook du hast, könnte ich dir die passenden Treiber raussuchen. ;)
     
  10. CherokeeXJ

    CherokeeXJ Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    Ich gebs gleich auf.Da kommen immer mehr Anweisungen von diesem Logitechmitarbeiter,die ich machen soll.
    Ich habe zwar schon selbst PC`s zusammengebaut und aufgesetzt.Aber das wars dann auch schon fast mit meinen Kentnissen.
    Jetzt muss ich was als EVT oder EVTx exportieren.Und Systeminfos soll ich ihm auch mailen.Das mit den Systeminfos hat geklappt.Beim andern hackts.Aber der wird mir sicherlich gleich antwort geben,was ich wie machen soll.

    Mein Notebook: Asus X70IJ
     
  11. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    So, hat etwas gedauert aber hier ist der aktuelle Chipset Treiber.
    Hier kannst du auch prüfen lassen ob alles aktuell ist...
    Außerdem kannst du mit dem Windows Update prüfen, ob neue Treiber für deine Hardware vorliegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  12. wbiberthomsen

    wbiberthomsen Mitglied

    AW: Chipset Treiber Mainboard

    ....mit dem Tool Driver Genius Professional Version 11 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und alle fehlenden Bios-Treiber gefunden. Leider funktioniert es nur als Vollversion richtig.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.